Hatte vor ein paar Tagen das spontane Bedürfnis, mal wieder was für's Pokédex-Projekt zu zeichnen!
Das Motiv ist inspiriert von Samurzels Pokédex-Eintrag, falls ihr euch wundert, was zur Hölle es da macht. Der Baum basiert auf nem Foto von irgendeiner Regenwaldpflanze; den Namen hatte ich nicht rausgefunden.

Kommentare 20

  • Ich bin gerade wieder über dieses Bild gestolpert und finde es immer noch Hammer. So detailliert, sehr passende etwas triste Farben zum etwas traurigen und einsamen Samurzel, mit diesem leicht unheimlichen Blick... Dieses Bild trifft voll ins Schwarze.

  • sieht hammer aus finde es klasse wie du das bild coloriert hast *_*

  • Sieht super aus! ich mag deinen realistischen Stil und dass du Samurzel eine Holztextur gegeben hast^^

  • Woah ich bin sprachlos :o Wirklich super! Würde mir Bilder von dir wünschen! :D

    • Danke! Ma gucken, ob in nächster Zeit noch was kommt.. Ich fürchte eher nicht, bin jetzt voll im Stress wegen Studium.. :/

    • Was studierst du? Ich hab grad mit Medizin angefangen und bei mir wird es sehr bald nicht anders aussehen xD

    • Wow, Medizin, Respekt! Das ist ja cool! (:
      Ich studiere jetzt Physik, das Semester fängt zwar erst am Montag an, aber der Mathe-Vorkurs fordert auch schon ziemlich ordentlich, da man das selbstverständlich zu mindestens 50% doch nie in der Schule hatte xD. Aber ich muss sagen, mir gefällt die Hochschul-Mathematik!

  • Sieht aus als würde es da wachsen. Sehr gelungenes Bild. Durch und durch gelungen ja. Gutes Spiel mit Licht und Schatten, die Perspektive ist gut und der obere Teil von Samurzel ist erschreckend realistisch. Wie einer dieser "wie würden Pokemon real aussehen?" Bilder im Netz. Die Farbauswahl passt auch, nur diese Knospe links von Samurzel ist etwas zu unförmig geraten, das hättest du sicher besser hinbekommen. Aber dafür hatte ich was zu kritisieren, wäre ja auch langweilig wenn ichs nur loben würde, ne?

    • Wow, vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar! Die "Knospe" (ist irgendeine Art von Frucht) sollte ehrlich gesagt extra so aussehen, weil der Baum, den ich als Vorlage hatte, auch einige eher krüpplig aussehende Früchte hatte. Aber keine Sorge, es gibt auf jeden Fall noch genug andere Dinge zum Kritisieren an dem Bild, ich seh' da so viel (denn du hast recht, sonst wäre es langweilig). (;
      Also danke! C:

  • Wow, schönes Bild ^^

  • Da holt sich jemand seine Inspirationen wohl auch immer aus dem Pokedex '-' Sieht aber umwerfend aus

  • Holy cricket! Wie geil ist das denn?!

  • JA GUT