Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

Mein Beitrag für die derzeitige Runde des Pokédex Projektes.
Mein cutie Furnifraß.
(Wollte es eigentlich weiter ausarbeiten, aber hab die Lust verloren haha)


Die derzeitige Runde geht noch eine Weile, bitte macht auch mit!

Kommentare 37

  • Godzilla

  • holy fucking shit

  • Mega heftig das sieht so episch aus!

  • Ich würde wahrscheinlich nur mal wegen diesem Bild nicht am Wettbewerb mitmache, das übertrifft ja mal alles ^^:blush:
    Zuerst dachte ich wirklich nicht, dass du das digital gezeichnet hast, sonst ein Reallife-Furnifrass fotografiert und dann lediglich bearbeitet hast. Meine Fresse, wie bekommt man denn sowas hin? xD
    Ich freue mich ja schon auf die Abgaben x3

    • Skill ist nicht immer ausschlaggebend für einen Gewinn. Kreativität kann das genau so toppen, deshalb sollte man nie so über seine Werke denken. Außerdem gibt es mehrere Gewinner, deshalb lohnt es sich definitiv mitzumachen.


      Und wie man sowas hinbekommt? Depression haha

  • I like Details and i cannot lie.

  • Ist der Dateiname dein Ernst? :D Hat zwar vermutlich seine Ähnlichkeiten mit dem Bild, aber wtf :D

  • das ist so cool geworden! *.*

  • Wäre mal interessant, wenn du den Desktop beim Zeichnen aufnehmen könntest, um zu sehen wie du das alles so schnell hinbekommst, weil jedesmal sehen deine Werke so aus als ob du tagelang dran sitzt und Millimeterarbeit betreibst, aber trotzdem werden deine Bilder schnell fertig '-'

    • Kann ich beim nächsten gerne machen. Wobei man vom Nahen sieht, dass das SEHR grobe Pinselstriche sind (was ich vielleicht erwähnen sollte haha). Hier ist ein Screenshot, bei dem ich bei der Originaldatei auf 100% Zoom gestellt hab, also Originalgröße. http://puu.sh/rxTN7/6e919f4609.jpg


      Wenn Interesse besteht, kann ich auch gerne mal die .psd-Datei hochladen, falls das mehr Durchblick gibt.

    • Wäre genial :3 Also so grob finde ich das jetzt nicht, die sind ja alle richitg gesetzt und das wirkt sogut
      Machst du da keine groben SKizzen oder ähnliches?


      Wenn das keine großen Umstände wären, gerne, weil würde gerne dahinter kommen wie du das machst '-'

    • Also wenn ich Sachen digital painte, dann mach ich entweder traditionell oder digital als erstes eine grobe Skizze oder einen Thumbnail von der Komposition des Bildes. Da ich digital unglaublich schlecht mit Lines bin, mache ich die nicht, sondern painte über die Skizze.
      Als erstes kommen die Flatcolors, nur um unterscheiden zu können wo was liegt. Hier zum Beispiel das metallische Grau und das Rot, dann hab ich angefangen die geschmolzenen Stellen und Öffnungen reinzumalen, danach das Stahl und den Körper. Zuletzt den 'Hintergrund'.
      Skizze ist also definitiv immer da.


      Hier ist der Link zur .psd-File. Dort kannst du ja die Layer mal aus und anschalten, dann wirst du auch die Skizze finden, die nur auf invisible ist. Außerdem die Lichteffekte auf einer seperaten Ebene.
      https://www.dropbox.com/s/13j0…/furnifrassfinal.psd?dl=0


      Hoffe, dass hilft dir und den anderen zumindest etwas. Für weitere Fragen steh ich natürlich immer zur Verfügung.

    • Jetzt kann ich das viel besser nachvollziehen wie du das machst. Lade mit das gerade runter und viiielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast mit dem Download und der Erklärung :3

    • Easy, ich bin zwar leider noch extrem weit von meinem Wunschlevel entfernt, aber ich hoffe, dass ich ein bisschen hilfreich sein kann haha