Shiny-Robball: Forrest

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Der letzte der 3 Shiny-Alola-Starter ist nun auch in meiner Sammlung!
Das kleine hat mich förmlich gequält und kam selbst mit Masuda-Methode und Schillerpin erst nach dem 876. Ei! Mir fällt jetzt erst auf, dass das runter zählt xD


Das Shiny ist mir am Abend des 29. Januars, letzten Sonntag entgegen gekommen und hat mich somit von meinen Qualen erlöst! Ich bin nicht mal wütend, dass es männlich ist, weil für ein weibliches hätte ich keinen Spitznamen. Alle meine Spitznamen für ein weibliches Primarene passen leider nicht zum Shiny...


Der Name Forrest kommt aus dem Spiel Fire Emblem:Fates. Der Charakter Forrest ist ein sehr weiblich aussehender Troubador, der pink trägt. Außerdem ist seine natürliche Haarfarbe blond... Und in dem Spiel gibts oft das Motiv des Wassers. Es ist eigentlich der perfekte Spitzname für ein männliches Shiny-Primarene!

Kommentare 21

  • 876 Eier klingen doch noch gut 8D aber klar, nach der magischen 512-er Grenze guckt man schon. Ab 1000 werd ich auch echt ungeduldig ^^ da kriegt man doch fast schon 2 Shinies bei raus, ne.

    • Stimmt eigentlich schon, 876 sind noch ertragbar, aber nachdem meine ersten beiden schon nach 200 bzw. nach 335 Eiern kamen war das natürlich... extrem. Außerdem lag laut der App, die ich zum zählen benutzt hab, die Chance auf ein Shiny mit MM und Schillerpin bei 1/455, und nachdem ich mich den magischen 910 näherte, wonach meine Boxen dann auch schon zum zweiten Mal voll wären... Meine Nerven halten eigentlich viel aus, aber sowas nicht xD

    • Ach. Sinds jetzt nur 455 mit MM und Pin? O.o

    • Ich... konnte ehrlich gesagt nichts genaues dazu finden. Ich vermute einfach mal, dass die Chancen noch genauso hoch sind, wie in ORAS, aber allein schon die Nummer während dem brüten auf meinem Bildschirm zu sehen macht mich nervös.

    • Hmmm. Vllt kommt nochmal was zu raus... zu den Zahlen. Aber ja. Irgendwann reicht das mit brüten. kann doch nicht zuviel verlangt sein so ein Mutant 8D

    • Nebenbei, irgendwie fühlt sich das Breeding in Su/Mo um einiges frustrierender an. Geht das nur mir so? Ich meine, anders als in ORAS werden die Werte des Eis ja schon lange im vorraus festgelegt... Es fühlt sich irgendwie hilfloser an. Robball hat mich teilweise so sehr frustriert, dass ich mich sogar mit der neuen Breeding-RNG-Mechanik außeinander gesetzt habe! Es ist... verwirrend.