Nach 7 gescheiterten vollkommen anders konzipierten Versuchen, meine Abgabe für Knarksel.

Kommentare 15

  • Just amazing.

  • Find die Oberflächenstrukturen hier ja ziemlich pretty. Arbeitest du da eigentlich mit Photobashing oder ist das alles "selbstgemalt"? Ich meine, ich kann nichts davon, also bewundere ich beides, würd mich aber einfach mal interessieren :(

    • Ich hab Texturen von Papier benutzt ja, weil ich eigentlich ein traditionelles Bild geplant hatte, dann aber bei Photoshop schnell skizziert habe.


      Photobashing ist eine andere Technik, von der man nicht sagen könnte ich hätte sie hier benutzt, da ich einfach nur eine transparente Ebene mit der Textur über die Zeichnung gelegt habe und dann mit Texture brushes auf diese nochmal gemalt hab. Photobashing ist was komplett anderes, hierbei sind Fotos ein fester Bestandteil des Bildes, welche dann in Kombination mit anderen Fotos und Painting zu einem Bild verarbeitet werden.
      Die Technik wird oftmals in Concept Art verwendet, weil es einfach den Prozess der Ideenfindung für ein Projekt beschleunigt. Hier ist ein Beispiel, er hat sogar das Gif dazu geposted: https://www.artstation.com/artwork/4zogq


      Also ist das hier kein Photobashing. <:

    • Ach so, dann hab ich das falsch aufgefasst - hab nämlich mal ein Tut von jemanden gesehen, der in seinem Painting eben sowohl Fotos als Texturen so verwendet hat, wie du's beschrieben hast, aber eben auch richtig mit Photobashing gearbeitet hat, also dachte ich, das wird unter einem Begriff zusammengefasst, weil eben bei beidem Fotos ins Bild miteingezogen werden. Wieder was neues gelernt, danke :D

  • Großartiges Bild. Gefällt mir sehr gut. Wenn mein Drucker nicht so scheiße wär, würde ich es ausdrucken und an die Wand hängen.
    Der Stil ist super.
    Soll das Bild eigentlich eher asiatisch oder arabisch wirken?
    Weil ich kann das einfach nicht einordnen...

    • Weder noch eigentlich, wollte wahrscheinlich nur minimal orientalisch andeuten, wegen des Wüstenthemas. Freut mich zu hören, dass es zumindest in die Richtung der beiden Arten geht.

  • Schöne Abgabe ^-^ Auch wenn mein Kopf gerade noch etwas überfordert ist damit :D Aber der Stil gefällt mir :)

  • I came on my screen

  • Ach geh doch weg ;;