Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Tarotaktion Abgabe - Sonne.
Version 2 weil ich noch Psianas Auge verbessern wollte.

Kommentare 5

  • Ein schöne Bild. Die Stimmung gefällt mir sehr gut, denn obwohl Psiana ja springt, fliegt oder von Solgaleo in die Luft geschleudert wird (?), wirkt das ganze ruhig und entspannt. Die Farben finde ich auch klasse, vor allem wie die Pokemon bzw. Psianas Fell und Solgaleos blauer Kopf, sich vom Hintergrund abheben.
    Kritikpunkte habe ich auch zwei. Zum einen sehen die Umrisslinien der Pokémon ziemlich schlampig aus. Vor allem Solgaleo ist davon betroffen und irgendwie scheinen manche Flächen (vor allem unter der Mähne) nicht ganz ausgefüllt zu sein. Auch der Übergang zum grauen Bauch wirkt schlampig.
    Psiana hingegen hat einen etwas zu breiten Kopf mit einem etwas zu kleinem Bart (?).
    Ansonsten aber wie gesagt klasse Bild. Was mir gerade noch aufgefallen ist, die Figuren wirken irgendwie wie gefilzt. Keine Ahnung wie du das hinbekommen hast, gefällt mir aber sehr gut.

    • Das mit dem Filzen und die Ränder haben denselben Grund: Ich male Bilder in dem ich in Photoshop den Naturpinsel wähle, den Hintergrund bemale und dann die Fläche anwähle und mit Naturpinsel und Deckkraft um die zehn Prozent schattiere. Dann entsteht mit genug Geduld jener Filzeffekt. Nachteil ist, dass das Auswahlwerkzeug nicht immer ganz genau ist und die Ränder so diffus aussehen (oder "schlampig"). Ausserdem benutzte ich für alles den Naturpinsel, auch für das grundieren, was die Ränder noch unsauberer macht (Naturpinsel besteht aus vielen kleinen Punkten, die gerne separate Linien statt Flächen malen). Ich werde es beim nächsten mal anders machen aber ganz wird dieser schwammige Effekt nicht verschwinden, nur wenn ich den Pinsel ändere. (Könnte es zwar ehrlich gesagt durch radieren "glätten" aber mir fehlt die Geduld...)

  • Gewagter Blickwinkel, aber sehr schön! :D

    • Danke. (Ich wusste nicht mal, dass der Blickwinkel gewagt ist... meinst du die Frontalansicht des Gasballs?)

    • Eigentlich nicht. Kenne nur wenige Bilder, bei denen Pokémon von oben bzw. derartiger Seitenansicht gemalt sind, find ich aber echt nice ^^