Die weiße Gletscherpracht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Haaach ja die Berge, ein wundervolles Naturschauspiel. Auch Mitte April zeigen sie ihr winterliches Kleid. :blush:

Kommentare 27

  • Komm nach Salzburg

  • Die Alpen. Schöne Erinnerungen. :) War mit meinen Eltern bereits auf der Zugspitze, am Lago Maggiore und am Rheinfall.
    Ich bekomm wieder Fernweh XD

    Alte Bedankung 1
    • Die Berge sind einfach wunderbar, ich wünschte ich könnte dorthin ziehen und auf ewig bleiben! :rolleyes:
      Aber nein, die Sommergewitter machen alles kaputt. Na gut, dann halt September bis Mai? :S


      Bin oft im bzw. am Grödental in Südtirol zum Wandern oder im Allgäu je nach Jahreszeit zum Skifahren/Wandern, ab und zu noch in der ZugspitzArena auf Ösi-Seite zum Skifahren. Im Sommer dann auch noch ein paar Mal in Tauern und einmal hab ich eine Ganztagesbustour durch Graubünden gemacht. Nicht zu vergessen 1x am Gardasee, aber leider nicht der Berge wegen.


      Ein Jahr ohne Berge ist als würde man mir meine Musik verbieten. Dieses Gefühl der Freiheit, wenn du durch die beinahe unberührten Berglandschaften läufst, es ist einfach unbeschreiblich! *-*

    • Dann tu es doch! :P Erstwohnung Matterhorn, Zweitwohnung Kassel! :3


      Wandern = Pokémon fangen ;D
      Gib's doch zu, du bist nur wegen Rihorn, Larvitar und Dragoran in den Alpen! :assi:


      Oh ja. Meine Musik lasse ich mir auch nicht nehmen!
      Und ja, ich kenne das Gefühl ^.^

      Alte Bedankung 1
    • Aber meine Forenfreunde sind in D, meine Arbeit ist in D, du bist in D (na gut streich das Letzte :P ) und mein geliebter Sportklub ist in D! ;(


      So verlockend es auch klingt, aber wenn wäre es nur der zweite Grund für meine Wandertouren nach dem atemberaubenden Panorama der Berge! :love:

    • Dann halt Zugspitze statt Matterhorn. :D
      ( Hey, besonders mich willste doch net mehr missen! ;( )


      Es ist ein schöner Nebeneffekt. Man bekommt frische Bergluft ab, sieht atemberaubende Landschaften, UND man fängt nebenbei noch ein Dragoran. :D

    • Fands jetzt nicht so prickelnd da oben, dass ich öfter hingehen müsste.
      (da find ich genug andere Randoms hier im BB :whistling: )


      Joa, es bleibt bei mir jedoch dabei, dass ich iirc noch nicht mal zu Dragonir kam :S

  • Fahre in zwei Monaten auch wieder los - da liegt dann aber meist nur noch auf den größeren Gipfeln Schnee.

    • Vielleicht kann man es ganz vage erkennen: Am mittig herausstechenden Kitzsteinhorn ist das Skigebiet auf 1900-3000m, wo ich im Urlaub gefahren bin. Nur dort waren noch alle Lifte geöffnet, der Rest hat wegen Schneemangel nach und nach geschlossen bzw. untere Lifte eingestellt.
      Funfact: Am Abreisetag hat es bis ins Tal ordentlich geschneit, jedoch war dies der letzte Betriebstag unseres Hausbergs, der sich vorher kaum gelohnt hätte :D

      Alte Bedankung 1