Manga Ausbeute *01.08.2017*

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Heute war mein schöner Shopping Tag :D
War schon länger nicht mehr im Comicladen, man gut das ich noch einen Gutschein hatte :cool:


Manga:
Sprite 14
One-Punch Man 7
Beyond Evil 3
Fire Force 4
Attack on Titan 19
Dimension W 9
Assassination Classroom


Bluray:
Pocahontas
Logan

Kommentare 21

  • Was genau ist eigentlich Assassination Classroom? Was für ein Genre und worum geht es da eigentlich?

    Alte Bedankung 1
    • Genre ist Actionkomödie mit School Life und ein wenig Sci-Fi.
      Koro-Sensei ist ein Monster das bereits die hälfte des Mondes ausgelöscht hat und der Menschheit noch ein Jahr zum Überleben gibt. In diesem Jahr arbeitet er als Lehrer einer Mittelschule und zwar als Klassenlehrer der 9E (schlechteste Klasse, diese befindet sich auch nicht im Hauptgebäude sondern auf einem Berg abseits der Stadt). Nur diese Schüler dürfen ihn innerhalb dieses Jahres töten und bekommen auch dem entsprechend Unterricht. Allerdings dürfen sie die normale Schule nicht links liegen lassen, sondern müssen auch lernen. Koro-Sensei bringt ihnen viel bei (Lernstoff, aber auch Dinge fürs Leben) und da ensteht der Zwiespalt. Sie mögen ihn, müssen ihn aber eigentlicht töten.


      Sehr viel Witz ist dabei. Mich erinnert Koro-Sensei immer ein wenig an Shinigami aus Soul Eater. Es sind aber auch noch viele Fragen offen und es scheint auch etwas deeper zu werden ;)

      Alte Bedankung 1
  • was is fire force & dimension w?

    Alte Bedankung 1
    • Fire Force ist die neue Serie von dem/der Zeichner/in (weiß ich grad nicht) von Soul Eater. Also nen bisschen "verrückt" mit Geistern etc.


      Dimension W ist ein Sci-Fi Manga. Dort wird eine Zeit beschrieben in der es eine neue Energiequelle gibt (Coils). Allerdings gab es damit eine Katastrophe und die sogenannte Dimension W wurde erschaffen. Ist ganz interessant aber schwierig gerade in der Mittagspause zum zusammenfassen :D will auch nicht spoilern
      einfach mal googlen. Ich würde den aufjedenfall empfehlen

    • fire force hört sich interessant an. hast du denn sonst noch ein paar sachen die du empfehlen kannst? Ich denke ich habe mit dir jemanden gerunden, mit dem ich meinen interesannten Geschmack teile. =)

      Alte Bedankung 1
    • Sprite kann ich empfehlen, wenn man auf Mystery und etwas Geschichte steht. Sie flüchten vor der Zeit, aber die Zeit holt sich alles nach und nach wieder *mehr spoilern tu ich nicht*


      Assassination Classroom kann ich empfehlen, wenn man auf Soul Eater steht. Action / Comedy mit viel Herz. Die schlechteste Klasse einer Schule muss ein Monster (Klassenlehrer) innerhalb eines Jahres umbringen. Leider mögen sie ihr Monsterchen immer mehr :(


      Darren Shan ist eine gute Buch (lieblingsbuchreihe) adaption (Film ist scheiße). Vampirgeschichte mal etwas
      anders ;)


      Bleach ist immer gut :D Action Comedy (sind aber 74 Bände ;) )


      Black Cat ist auch gut. Kopfgeldjäger vs. "Mutanten" - Action, Mystery, Comedy


      Hab leider ein paar Sachen noch nicht sooweit gelesen um es empfehlen zu können. Hoffe das war erstmal informativ. Einfach mal bei Anisearch.de nach gucken und sich doe Klappentexte durchlesen ;)

    • Nenenenene :D
      Ich liebe Soul Eater, aber mit dem Classroomkram konnte ich nichts anfangen :P

    • assassinaton classroom hab ich gesehen bzw kenn ich , den rest schau ich mir mal an danke :33

  • Ich bin spätestens Freitag im Manga Store Yiöööö xD

    • Bei mir werdens aber nen paar mehr werden xD

      Alte Bedankung 1
    • Ich muss langsam auf meinen Platz aufpassen :D
      Habe deswegen nicht mehr so viele aktive Serien ;)

    • Das mit dem Platz kenn ich,
      Hab aber mittlerweile wieder 2 neue schränke, also passt das wieder etwas XD

    • Das freut mich für dich. Ich hab 4 1/2 schränke in Beschlag XD

  • Maaaaaan, bei mir hatten die OPM 7 nicht, darf deshalb die Tage noch einmal gehen. -.- Ist das der letzte Band?
    Und wie ist Assassination Classroom? :0

    Alte Bedankung 1
    • OPM hat mehr als 10 Bände ;)
      Assassination Classroom ist super :D Super Alternative zu z.B. Soul Eater
      Sie hatten aber Tokyo Ghoul: RE 6 nicht :(

    • Whut. Dachte nach dem Kampf mit diesem Alientypen sei es vorbei. :0
      Ich überlege schob lange, ob ich mir das holen soll. Gibt ja auch diese Box mit Band 9-16(?).
      Soul Eater wurde mir auch schon des öfteren empfohlen, mal sehen, werde wahrscheinlich irgendwas auf englisch online lesen müssen, soo viel Geld hab ich nämlich nicht. ":'D
      Tokyo Ghoul: re 6 hab ich schon. Hoffentlich kriegst du den bald in die Finger, der ist nämlich echt richtig heftig.

    • Ne ist noch nicht vorbei :D
      Ja die Box hab ich auch <3 Nr. 17 steht jetzt alleine neben den beiden Boxen :(
      Soul Eater war gut, ich muss die aber noch mal durchlesen. Bin leider derzeit dabei Bleach nochmal durchzulesen bin schon in den 50ern :)
      Tokyo Ghoul RE steht bei mir noch komplett ungelesen im Regal XD *shame*

    • Ouha, nice. Dann freue ich mich mal auf mehr Abenteuer von Saitama. x3
      Ich hab mir die Box fast geholt, aber es gab keine von 1-x, deswegen hab ich's gelassen. Armer 17. Band. Dx
      Ich bin auch am überlegen was ich rereaden soll. Ich hab aber oft nicht die Motivation dazu, also Respekt an dich!
      WAS?! TG:re ist imo anfangs zwar ein wenig lahm, aber es wird einfach nur WOW! Also liiiies! *^*

    • Ich rerede nur weil der letzte Band von Bleach diesen Monat rauskommt :'(


      Werde ich noch tun !! :D