Kein Shiny, nur mein erster kleiner Zuchterfolg ^.^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ich weiß, für die Meisten hier nichts Besonderes, aber ich freue mich sehr darüber x3


Was DV Zucht und so angeht bin ich noch totaler Anfänger, fange grade erst an mich damit zu beschäftigen.


Ursprünglich wollte ich nur ein w Robball mit vernünftiger Init.+Spez.Ang. züchten...aber irgendwie wollen die Damen nicht so recht bei mir.
Von 2 Boxen Robball sind nur eine handvoll Mädels. Und die, die schlüpften, waren Pleiten bzw hatten die DVs auf den falschen Werten..also habe ich rumexperimentiert.
Und das kam bei raus :grin:


Statt einem w Robball mit 2 guten Werten (gewünscht), wurde es also ein m Robball mit 4 ;D
Leider hat die Spez.Vert. gelitten, aber das lässt sich irgendwann auch noch zurechtzüchten...bin happy mit dem Mon.
Soll mir erst mal "nur" als Starter in US dienen.


Übrigens haben alle Robballs ein Wesen: scheu. Auch damit zufrieden.


(Text zu lang, also wird gekürzt) :ugly:

Kommentare 11

  • Ich bin immernoch verzückt von dem Kleinen, inzwischen ist er auf US x3
    Weil das nicht mehr in die Beschreibung gepasst hat, würde ich gerne noch etwas mehr dazu hier schreiben.


    Angefangen hat alles mit einem Level 98 Primarene und einem scheuen Ditto. Eins von der 5.er Bande aus UM ;)
    (Ditto Ewigstein gegeben, damit Wesen 100% übertragen wird, zumindest habe ich das so im Kopf, das mal so gelesen zu haben...)
    Habe mit denen einige Eier gebrütet und geschaut, was so bei rauskommt.
    Irgendwann habe ich dann Primarene gegen ein besseres Robball ausgetauscht und noch etwas später dann Ditto.
    Primarene wurde für ein w Robball mit "weit überdurchschnittliches Potenzial" gekickt und Ditto für ein m Robball mit "herausragendem Potenzial".
    Wie gesagt, habe noch nicht so wirklich Ahnung von Zucht, habe eigentlich mehr rumexperimentiert xD
    Habe dann einige Eier mit den beiden gebrütet und raus kam dann dieses Exemplar.


    Leider ist die Spe.Vert. nicht optimal, aber als Starter reicht es mir. Der Angriff hätte natürlich auch nicht auf sensationell gemusst, aber nun gut xD Gewollt war nur Init und Spe.Angr., der Rest war nicht gezielt xD


    Hat auch irgendwie Spaß gemacht.

    • Ja hast alles richtig gemacht, zumindest laut deiner Beschreibung! Hast du fatumknoten? Der ist mit ewigstein essentiell...


      Viel Erfolg bei deinen weiteren Züchtungen (PS ich persönlich finde auf primarene eher still oder mäßig passend, weil die init leider auch scheu relativ schlecht ist... Aber das ist Geschmackssache oder je nach Spielstil anders gewollt)

      Alte Bedankung 1
    • Fatumknoten vererbt fünf zufällige Werte der Eltern anstatt ohne drei. Somit ist es nur ne Frage der Zeit bis eines mit 5 dv und Angriff niedrig kommt.

      Alte Bedankung 1
    • Muss ich noch mal schauen, weiß ich grad gar nicht, ob ich den Fatumknoten schon habe ^^
      Naja, war ja auch nur "experimentell"...sollte das scheue Robball wirklich so schlecht sein, würde ich es mir wohl noch mal nachzüchten. Jetzt weiß ich ja gute Wesen dafür ;)
      Habe auch erst überlegt, ob ich mäßig mache, aber wollte auf Init versuchen...


      Wird nur schwierig, wenn man ein Ditto mit 6*DV hat und Wesen, das man vererben möchte xD Dann muss man sich wohl oder übel zwischen Ewigstein und Fatumknoten entscheiden...oder?

    • Nop. Den Fatumknoten (Bekommt man in USMU sogar INgame) bekommt das Ditto zu tragen und den Ewigstein das andere Pokemon, dass das passende Wesen hat. In deinem Fall eben Robball. Dann vererben sich die DV und das Wesen.

      Alte Bedankung 1
    • Ah, okay, na das ist doch cool.


      Wenn ich nun doch irgendwann ein mäßiges Robball haben will, dem Ditto den Fatumknoten geben, damit sich 5*DV vererben und Robball nichts...einfach hoffen, dass mal ein mäßiges rauskommt...anders geht´s dann wohl nicht oder? ^^"