Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Wieder fast perfekt, diesmal musste die Spe.-Vert. leiden.....ich frage mich, warum der schlechte Wert nicht EINMAL auf Angriff gehen konnte. Bei männlichen hatte ich das glaube ich sogar paar Mal. 5*DV, nur Angriff nicht. Aber die Mädels sind bockig...ärgerlich. :D

Kommentare 5

  • Dann wagst du dich bald ans Swap-Breeding, wenn du Molunk züchtet. Richtig? ;P oder du züchtest nur so Molunk ^^"
    Dann habe ich 2 Tipps für dich:
    Das Männliche kannst du benutzen zum Swap-Breeding. Das ist perfekt.


    Dann: Wenn du jetzt ein Molunk gebrütet hast, dann gibt der Fatumknoten 5 DV weiter. Diese kannst du dir alle anschauen von welchem Elternteil die kommen. Wenn dein Ditto und Molunk beide 31-er Werte haben, dann wirds schwierig genau zuzuordnen.

    Alte Bedankung 1
    • Aber wenn du nun mit perfektem 6*31 Ditto züchtest und einem Karpador mit:


      KP: Gut
      Atk: Sehr gut
      Vert: Schlecht
      Sp. Atk: Gut
      Sp. Vert: Gut
      Init: Nicht übel


      diesen Werten, dann werden Random 5 von den allen Werten vererbt und einer komplett zufällig.
      Das kannst du nutzen, um deine Werte so zu drehen wie du möchtest.


      Beim züchten mit Ditto muss noch bestimmt werden, welches Pokemon männlich und welches weiblich ist.
      Bei einem männlichen Karpador ist das Ditto 'weiblich und umgekehrt.


      Ist das Karador männlich und
      Schlüpft also ein Karpador mit
      KP: 31
      Atk: 31
      Vert: Schlecht
      Sp.Atk: Gut
      Sp.Vert: 31
      Init: Gut (dieser Wert ist random)


      Dann sieht es mit einem Weiblichem Eltern-Karpador so aus:


      KP: Gut
      Atk: Sehr Gut
      Vert: 31
      Sp.Atk: 31
      Sp.Vert: Gut
      Init: Gut (Wert bleibt random)


      Du siehst jetzt, welche Werte von welchem Elternteil kommen und könntest entsprechend ein Molunk einsetzen.
      Das ist sehr aufwändig, aber ich wollte nur erklären, woher welche Werte stammen 8D

      Alte Bedankung 1
    • Also, Swap-Breeding war noch nicht geplant, sollte eher ein kleines Experiment werden...so für mich xD
      Aber gut zu wissen, dass das m Molunk nicht ganz nutzlos ist.^^


      Erst einmal danke für deine Tipps und Erklärungen.


      Allerdings schreckt das auch ein wenig ab, soweit hab´ ich noch nicht...ehm...gedacht...? ^^"
      So ganz schnallen tu´ ich das glaub´ ich auch nicht...versuch´ mich da grade reinzudenken...


      Ich hab´ einfach ein Molunk nach dem anderen gebrütet...geguckt, wieviele DV auf 31 sind, immer wieder das Molunk aus der Pension mit einem Besseren gewechselt und gehofft, es wird noch besser..ja, das wäre wohl zu einfach xD


      Habe mich schon gewundert...hatte ja dann 6*DV Molunk und 6*DV Ditto drin...dachte: so, nun ist alles 6*DV bei beiden, jetzt kann ja mal ein perfektes w Molunk kommen...sind ja nur noch perfekte Werte zum Vererben da.
      Meine Denkfehler...ich habe noch viel zu lernen...
      [habe auch einige 5*DV Molunk erhalten, aber dieser eine zufällige Wert macht´s dann kaputt xD Da brauch´ ich wahrscheinlich tonnenweise Glück, damit auch der letzte Wert auf sensationell steht...]


      Ich weiß, die Frage klingt sicher doof, aber will mir das gerne erklären lassen:
      an deinem Beispiel zB verstehe ich nicht...das Karpador hatte Init Nicht übel, aber seine Kinder "gut"...alle anderen Werte sind identisch mit seinen anderen bzw sind von Ditto geerbt auf 31.
      Nur die Init ist komplett anders - weder 31 noch "Nicht übel"...sondern auf einmal "gut"...
      Wie geht das dann...also...der Wert ist ja nicht von den Eltern..


      Edit: aaaaachsooooo! Das meintest du mit komplett zufällig oder? Die Init ist der zufällige Wert, alle anderen 5 Werte wurden entweder von Karpador oder Ditto vererbt, die Init wurde...ja, ganz zufällig auf gut bestimmt...da haben dann die Eltern keinen Einfluss, sondern es wird einfach ein Wert "gewürfelt"...und da kann man dann Glück oder Pech haben...so? ^^"


      Edit Edit:
      Sorry, klingt wahrscheinlich etwas wirr alles, habe ständig editiert, überlegt, noch mal editiert...

    • Ich verstehe was du meinst ^^ alles prima. Auch wenn du neu in der Zucht bist, wollte ich das mal loswerden :P Du hast es ja sogar absolut richtig verstanden.
      Mit mehr Übung in der Zucht kriegst du dann alles auf die Reihe, das ist keine Frage. Mit den 2 6DV Eltern hast du schon deine beste Chance auf ein perfektes Molunk ^^ sind dann eigentlich 1:6, dass dann der richtige Wert fehlt, also der Angriff. Nur hast du noch die Sache mit dem Geschlecht, dass deine Chance Achtelt. Da kommst du aber auch gut hin wenn du normal weiterbrütest~


      Mit dem was ich erklärt habe könntest du mit dem Aufwand auch an dein Ziel kommen. Ist aber jetzt wurscht was man macht, besonders viel Zeit spart man da jetzt auch nicht. Wollte nur erklären, woher die Werte so kommen ^^


      Achso. Wenn du viel züchtest, schadet es nicht ab und an zu speichern (wenn man gerade keine Eier hat zum brüten) falls doch ein Überraschungs-Shiny auftaucht. Das kannst du dann nämlich austauschen. Passiert meinem Freund ständig, dass er überrascht wird xD


      Du hast dir ein schweres Mon ausgesucht mit Amfira ;) von einer richtigen Kraftreserve brauche ich erst gar nicht anfangen zu reden, oder? xD du fuchst dich aber gut rein, das sehe ich schon ^^ viel Erfolg weiterhin!

      Alte Bedankung 1
    • Wow, normalerweise stehe ich echt auf dem Schlauch, freue mich grade, dass ich es so schnell verstanden habe xDD
      Ich werd´ einfach dran bleiben und üben und mir vermutlich auch immer wieder Tipps durchlesen/holen. Irgendwann hab´ ich das alles wahrscheinlich auch verinnerlicht :)


      Stimmt, mit dem Speichern ist ein guter Tipp, sollte ich auch mehr drauf achten :D


      Inzwischen glaube ich auch, dass Molunk/Amfira vielleicht kein idealer Anfang war. Aber die beiden gehören zu meinen Top-Favos und irgendwie will ich unbedingt ein perfektes Molunk. Perfekt wäre für mich "schon" 5*DV, Angriff ohne. Nach 3 Stunden war meine Geduld erst mal am Ende (und es war spät...viel zu spät xD) und frustrierend wurde es auch. Aber gut möglich, dass ich heute Abend noch ´ne Zuchtrunde drehe...(achneeee RR Story steht noch an...).


      Nein, ich werde mich erst mal nicht mit der richtigen Kraftreserve beschäftigen, aber wenn du Zeit und Lust hast, erklären lassen würde ich es mir trotzdem ;) Pure Neugier. Ich wundere mich schon eine Weile darüber, wie das läuft. Aber vorerst wird es bei mir keine Rolle spielen, denke, dazu muss ich fortgeschrittener sein.


      Danke ^_^