Tara & Falk

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Mal wieder zwei OCs aus einem RPG und einer FF (die erst aber iwann viel später in der FF vorkommen werden) von mir und @Hiyori. Hier bisschen andere Lichteffekte, weil sie ja in einer Wohnung drinnen sind und so

Kommentare 8

  • Welches Programm nutzt du denn fürs Shading?

    • Ich nutze Clip Studio Paint. Aber die Zeichnung ist schon solange her, das war noch bevor ich Clip Studio Paint hatte. War ein kostenfreies Programm, weiß schon gar nicht mehr wie es hieß :( aber Clip Studio Paint ist besser, als das was ich hatte! Also man zahlt halt einmalig was für, finde das vollkommen ok und allzu teuer wars auch nicht.

    • Sicher, das ist ja das praktische. So lange es nicht zu teuer wird, oder man bezahlbare Ad-Ons kaufen muss, die nicht wirklich viel mehr bringen, aber für notwendig erachtet werden.


      Postest du noch Werke oder nur das was du im Moment hier anbietest? Wenn es schon so lange her ist, hast du dich sicher auch verbessert~


      Hab auch grad deine Pokémon FF gesehen, vielleicht finde ich mal etwas Luft zum lesen. Jedoch eher über ff.de, ist einfacher. ;)

    • Ne, das muss man gar nicht. Also nachdem ich es einmal gekauft hab, musste ich nicht nochmal was zahlen. Es gibt zwar dann noch so Brushes und co. die theoretisch was kosten könnten, aber man muss sich die auch nicht holen. Das meiste kriegt man da kostenfrei. Clip Studio bietet sogar die Möglichkeit, dass man es erstmal testen kann, kostenfrei. Gekauft hab ich mir das Set für 42,00 €, weil ich das andere Zeug eigentlich bisher nie benötigt habe. Gibt noch ein Set für 186,00 €. Da hat man halt noch mehr Features für Manga, Webtoons und Animationen. Vllt upgrade ich es irgendwann mal, aber für den Anfang reicht echt das kleine Set.


      Ich habe im Fanart-Bereich selber noch eine Galerie, hier lade ich eher sehr selten was hoch mittlerweile. Kannst du gerne durchstöbern. Hab aber auch schon länger nicht mehr aktualisiert, müsste ich mal wieder. Soviel Neues hab ich aber auch gar nicht, momentan hab ich leider was Zeichnen betrifft, ein kreatief :( sollte mich mal wieder motivieren xD Wenn du die Galerie nicht schon gefunden hast, wenn du selbst meine FF über FF.de gefunden hast. Ich hab hier im BB auch keins meiner FFs drinnen, finde es halt auf FF.de dann doch etwas übersichtlicher, finde ich. Würde mich freuen, wenn du mal Luft zum lesen findest, ist halt ein Crossover aus Pokémon und My Hero Academia. Weiß nicht ob du zweiteres kennst, aber wenn nicht ist das auch nicht schlimm. Würde mich auch dann über Feedback auch freuen x3


      E:/ mit was zeichnest du denn aktuell? Hab deine beiden Bilder grad gesehen, auch wenn sie schon etwas älter sind. Zeichnest du aktuell noch? ^^

    • Mit CSP habe ich keine Erfahrung, ich nutze im Moment eher PTS, überlege aber mal mit Blender ran zu gehen. Das wäre dann aber ein 3D-Programm und hat wenig mit zeichnen an sich zu tun. Ich weiß, das einige Artisten ihre Brush-Sets für Geld anbieten, aber wenn man die auch selbst erstellen kann, sehe auch ich nicht viel notwendigkeit darin, es zu kaufen.


      Habe deine Gallerie, danke für den Link - gerade gefunden und ich muss sagen, Irene ist ein klasse Cheropteran gewesen, schade dass es mit ihr so ein grausames Ende genommen hat. Diese Spina-Sache war wirklich schlimm ;(


      Ich habe deine Storys auch eher über den Link "meine Storys" gefunden, die du im Profil hast, sonst schau ich eigentlich selten im Forum. Von der Serie "My Hero Academy" laufen aktuell noch Folgen, ich schau ab und an mal rein, aber so richtig liegt es mir nicht :) Wie findest du die Änderungen auf ff.de?


      Ja, diese beiden Bilder in meiner Gallerie sind jetzt kein Reißer, wenn ich ehrlich bin. Danke aber für die ♥-chen, habe ich mich sehr gefreut ^w^ Ja, aktuelle Bilder sind drin, ich glaube - wenn man die Flat raus lässt - wäre das mein "neuestes"


      https://www.deviantart.com/yam…t/Beach-Meeting-931766702


      Ist wie gesagt nicht so dolle, aber okay ;3

    • PTS sagt mir gar nichts, man lernt nie aus, haha. 3D ist auch interessant, damit kenn ich mich aber eher wenig aus. Eben, das ist das nächste, sowas kann man ja auch selbst erstellen.


      Oha, du kennst Blood+? Ich kenne viel zu wenige Leute die das kennen, leider. Irene war mein Lieblingscharakter, einfach weil sie so herzensgut ist, fand ihr Ende auch echt uff. War für mich echt schwer. Und ja, das war echt schlimm :(


      Ah da, okay. Stimmt, da hab ich die ja auch verlinkt, haha. Ja man kann auch nicht alles so krass hypen wie andere, sag ich mal. Ich lese ja auch den Manga zu My Hero Academia, bin da aufm aktuellsten Stand, mit Manga und Anime.

      Welche Änderungen meinst du genau? Gabs da aktuell wieder welche? Mir ist zumindest in letzter Zeit nix konkretes aufgefallen ^^"


      Ich finde sie niedlich! Aber den Link zu Deviantart zeigt dann schon deinen Fortschritt, wow. Das mit der Digda-Bande find ich echt knuffig <3

      Finde, das mit Licht und Schatten echt gelungen bei diesem Bild.

  • Das Lineart ist sehr clean aber die Schatten scheinen noch sehr zaghaft, versuch am besten damit mal ein bisschen herumzuexperimentieren und statt schwarz leicht abgewandelte Farbtöne der Grundfarbe zu nehmen^^
    Achja, und die Haare des Jungen sollten, wenn er auf dem Rücken liegt, anders fallen ;)

    Alte Bedankung 1
    • Okay, danke für deinen Tipp (:
      Du meinst bisschen weiter nach "unten" fallen oder so? Hab mir da etwas hart getan, damit es nicht allzu doof aussieht xD