Perl - Shiny-Darkrai

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Endlich! Nachdem ich Shiny-Shaymin letztes Jahr im Juli so schnell fand hat Darkrai echt lange auf sich warten lassen. Zehn Monate habe ich es in mehr oder weniger aktiven Phasen resettet und heute war es dann endlich soweit!
Da ich irgendwann neben Darkrai noch Celebi auf VC Kristall resettet und dann das gezählt habe, habe ich schon lange aufgehört, die SRs zu verfolgen. Ich schätze um 10k rum, vlt mehr. Was auch immer, jetzt habe ich meinen längsten "aktiven" Hunt beendet und Synchro hat schon wieder gewirkt, gg. :D

Fun Fact: Klar war ich gut vorbereitet, aber ich hätte trotz einem KP und Schlaf nicht gedacht, dass es mit Fangrate 3 direkt im ersten Ball bleibt. xD

Kommentare 13

  • Und du hast es nicht wegresettet? :o ;P
    Glückwunsch dazu, shiny Darkrai ist top ;)

  • Herrlich! Wenn man deine Leidenschaft für die vierte Generation sieht, bekommt man gleich selbst wieder Lust. Mir schwirrt der Gedanke von einem Shiny Darkrai und einem Shiny Shaymin auch seit einer Woche im Kopf herum. Es soll ja auch neuerdings mgl sein, Arceus zu tweaken.


    Herzlichen Glückwunsch! 😄

    • Arceus kann man seit über einem Jahr erhalten, es dauert auch nur knapp zehn Minuten. Ob man das gut resetten kann, weiß ich leider nicht, da man nicht direkt davor steht, speichern und einfach softresetten kann, aber vlt gibt es einen schnellen Weg. Wenn du Darkrai und Shaymin angehen möchtest, dann viel Glück. Es lohnt sich!


      Thx. ^^

    • Hast du dich an Arceus schon mal ausprobiert?


      Danke dir. Ich schaue mal. Es wären wohl die letzten Legenden, die ich im "normalen" Spielverlauf in Shiny bräuchte in Gen4, wenn man mal von den Hoenn-Legis absieht. ^^

    • Ich habe es kurz nachdem der Weg bekannt wurde mehrfach gefangen, aber ich habe noch nicht probiert es zu hunten. Dazu müsste ich irgendwann einen neuen Spielstand starten und schauen, inwiefern man in der Void speichern und softresetten kann, ohne direkt den Spielstand aufgeben zu müssen. Aber ich habe noch genug andere Targets wie Celebi in VC Kristall und das Dimensionstrio, deswegen wird Arceus nicht so schnell resettet werden. Giratina habe ich 2016 bereits ~400 Mal resettet und gerade Dialga hatte ich damals schon rund 2k Mal resettet. Möchte da keine jemals angefangenen Hunts "aufgeben".


      Und das ist cool, rngt oder alles resettet? Gehe mal eher von ersterem aus. ^^

    • Das wäre natürlich cool zu wissen. Müsste man mal ausprobieren.


      Klar. Das ist logisch. Wenn man etwas angefangen hat, sollte es man auch zu einem Ende führen. Willst du alle Legenden in Shiny haben?


      Ja. Ich habe mir sie über die Jahre RNGt. Zwar nicht alle mit Top-Wesen, aber das stört mich nicht. Ich hab mal in Gen6 versucht, Regice in Shiny zu resetten. Aber nach über 800 Stück ist mir dann doch die Lust vergangen. 😅

    • Alle Legis habe ich mir vorerst nicht als Ziel gesetzt, das wäre auch wirklich viel Arbeit und im Gegensatz zu vor 1/2 Jahren zocke ich auch wieder viel mehr als "bloß" zu resetten. Es gibt aber schon einige weitere Targets, die ich bereits im Kopf hatte. Abgesehen vom Dimensionstrio bspw Heatran, Cresselia (Sehr nervig, glaube ich werde das lieber lassen) oder auch Bisasam und Glumanda in HGSS. Ich werde mir dazu aber erst weitere Gedanken machen wenn ich Celebi und das Dimensionstrio habe, sprich also erstmal nicht. ^^


      800 ist tatsächlich gar nicht mal so viel, selbst für Gen 6 ohne Schillerpin nicht. Wenn du da schon absolut keine Lust mehr hattest, ist das Shiny-Hunting, abgesehen vom RNG oder sowas wie MM in Gen 6/7 bzw Horden REs wohl eher nichts für dich. :P

  • gw :)

    ist das getweakt und bekommst du es hoch, oder ist es auf ewig in DPP gefangen?

    • Es ist natürlich getweakt. Kann sein, dass man es mit passendem Level und Moveset hochtauschen kann, aber meine Shinys bleiben auf der Gen, wo sie gefangen wurden. Zumal sie mir da viel mehr bringen, da ich Gen 4/5 mit Abstand am häufigsten zocke. Und thx. ^^

      Alte Bedankung 1