My Time at Portia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Vier Spieljahre hat es gebraucht, aber nun ist mein Charakter endlich unter der Haube! :kiss:

Leider bin ich mit dem neuen Content schon wieder durch, aber die Errungenschaften/Trophäen die mit dem neuen Update dazu kamen, bieten Anreiz zum weiter spielen.

Aktuell bin ich damit beschäftigt, die Freundschaften zu vertiefen (was mir besonders bei den Sechslingen schwer fällt! :crying:) Geld anzusparen, um mein Grundstück zu erweitern, sowie Möbel und Dekoration zu kaufen und mein Fotoalbum möchte ich demnächst auch noch füllen. Es gibt also noch einiges zu tun, bis zum nächsten Update :smile:

Kommentare 5

  • Sehr schönes Spiel.
    Ich habe gleich im ersten Jahr Gust geheiratet. (Mehr Zufall als alles andere) auf jeden Fall habe ich das ein wenig ausgenutzt um alles an Erweiterungen ein wenig billiger zu bekommen.
    Später lasse ich mich scheiden und heirate ebenfalls den guten Mint. (Er ist schon ziemlich cute und ich mag ihn, er schläft immer ein :D)

    Tolles Spiel und ich hoffe es kommt noch viel Neues! :)

    • Oh ja! Ich habe in dem Spiel schon mehr Zeit investiert, als in jedes Harvest Moon oder Stardew Valley.

      Ich war ja ursprünglich mit Arlo zusammen, aber weder verlobt noch verheiratet, weil er mir bis dahin am besten gefiel, bis dann Mint ins Spiel kam! Ich nahm dann seine heimlichen treffen mit Nora zum Vorwand, um mich von ihm zu trennen (mittlerweile gibt es ja sogar eine kleine Quest dazu!) damit ich mit Mint zusammen kommen konnte haha. Aber ehrlich gesagt fänd ich Arlo und Nora auch ganz süß als Paar :3

      Ich hoffe vor allem auf ein paar mehr Möbel und Dekoration, aktuell gibt es wirklich nicht viel und auch nicht alles trifft den eigenen Geschmack, dabei gibt es so tolle Möbel in den Häusern der anderen Bewohner! Wäre auch klasse, wenn die eigenen Kinder mit einem späteren Patch dann auch wachsen und mithelfen können!

      Alte Bedankung 1
    • Das ist cool. Ich werde die Scheidung mit Gust auch ungefähr so machen, die Hochzeit war halt zu schnell rosarote Brille und ja die Liebe gehörte halt woanders hin. Auch ein Trennungsgrund, wenn du mich fragst. :3
      Und echt? Gibt es eine Quest zu Arlo und Nora? Also ich habe sie jetzt hin und wieder zusammen gesehen und Albert erzählt hin und wieder dass er denkt da ist was zwischen den Beiden. Die Quest habe ich aber leider noch nicht gefunden.
      Aber ich kann dich voll verstehen. Ich stecke in das Spiel auch enorm viel Zeit rein. :D
      Und mit den Möbeln stimme ich dir auch zu!
      Hoffe die machen auch mal ein zweites Obergeschoss. Oder gibt es jetzt inzwischen eins beim Hausausbau?`Weil das Haus ist so hoch und dennoch keine zweite Etage das fand ich bis jetzt eher meh :D

    • Ist auch nur eine kleine Quest, wo dich Arlo um Rat bittet. Ob sie nun zusammen sind oder nicht, weiß ich allerdings auch nicht :D Hoffe da kommt so nach und nach noch mehr, mit weiteren Patches. Habe die Quest auch erst relativ spät bekommen, vielleicht braucht man hierfür auch ein hohes Freundschaftslevel? Ich habe ja mittlerweile alle auf Max, bis auf Ginger und Dana.

      Neee ein zweites Obergeschoss gibt es leider nicht, auch bei der höchsten Stufe nicht. Wobei ich ja eher das Problem habe, dass die Zimmer zu groß sind! Abgesehen vom Wohnzimmer schaut alles bei mir so leer aus... und eine richtige Küche würde ich mir auch wünschen, anstelle des Grills und dem Kochset! :3

    • Verstehe. Gut dann warte ich mal auf die Quests.
      Ich würde mir allgemein wünschen dass es wie in den alten Harvest Moon Spielen ist, dass man halt auch Rivalen hat. Wie es bei Arlo ja jetzt anscheinend Nora ist! Das wäre richtig gut. :)
      Fehlt mir bei Story of Seasons und Co inzwischen sehr.
      Das ist schade mit dem zweiten Obergeschoss! Dabei wird das Haus so sehr in die Höhe gebaut!! :c

      Aber ja, ich werde mir wahrscheinlich einen Raum zu einer Art Essenraum + Küche umbauen. Wobei den Grill und so kann man glaube ich gar nicht im Haus aufstellen oder?