Pokémon Spielesammlung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Wollte schon länger ein Foto meiner Sammlung machen, aber hatte nie die Motivation alles rauszuholen. Jetzt konnte ich zumindest mal den Schrank wischen. ^^ Habe alles zumindest grob nach Releasedatum geordnet, aber allgemein auch nach Hauptedis, Spin-Offs und Format.

Einige Dinge wie bspw die Platin-Vorbesteller OVP fehlen mir noch, aber im Großen und Ganzen ist das an Spielen alles, was hierzulande so erschienen ist. Sorry auch für die Qualität, aber ich habe leider keine gute Kamera und muss auf mein Handy bzw Tablet ausweichen. :(


Noch einige nennenswerte Dinge:


Edit: Inzwischen neu dabei: Conquest (UK PAL Version nach Monaten endlich zu einem guten Preis gefunden)

Natürlich habe ich mindestens eine Sache vergessen: Die Bigbox von Tastenabenteuer. Mal schauen, was ich noch alles vergessen habe. :/ Edit: Pokémon Mini samt Party Mini

My Pokémon Ranch und Pokémon Rumble hatte ich mir noch schnell für meine Wii geholt bevor es nicht mehr möglich war.

Die Pokémon Box R/S OVP ist nicht original, langfristig gesehen gab es die in Europa afaik nur als Beilage zu Colosseum. Wollte aber auch dafür eine eigene OVP haben. Edit: Ist Quatsch, gab es auch einzeln (nur sehr selten) und habe ich inzwischen :^)

Zwei der SoulSilvers sind leere OVPs.

Dasselbe gilt für eine Platin und eine BG.

In einer Platin-OVP ist die US-Version.

In einer Schwarz-OVP ist eine White.

Die letzte Diamant ist mein allererstes Pokémonspiel, welches ich jemals bekommen habe und funktioniert zudem als einzige nicht mehr. (Ungefähr seit 2009/2010... Vlt ist dort sogar noch mein erster Spielstand bzw einer meiner ältesten Spielstände drauf...)

Eine OR ist ein Produktionsfehler, was ich drei Jahre nach Release von ORAS, als ich die Fan Edition 2017 das erste Mal öffnete, bemerken durfte. :3 Deshalb 3 ORs im Gegensatz zu 2 AS.

Die einzelnen USUM Fan Edi OVPs sind bis auf die Steelbooks leer, die beiden Spiele habe ich mir selber durch die Ultra Dual Edition geholt.

Dasselbe gilt für jeweils eine SoMo Fan-OVP. (Habe die alle zusammen günstig in nem Bundle erhalten.)

SW habe ich u.a. so oft, da ich auch die jeweiligen DSi-Spezialeditionen besitze (Zweimal die weiße, einmal die schwarze). Dazu noch die japanischen Versionen, weil ich mal die Gelegenheit hatte, mir die günstig abzuholen. Natürlich sind SW2 trotzdem viel besser. :(

Eine S2 ist ebenfalls eine leere OVP mit Beilagen, da die zugehörige S2 2013 verschollen ist. Das ist die einzige Edition, die ich jemals verloren habe und natürlich war es das Spiel, was damals mit 450 Stunden und vieeelen Errungenschaften den besten Spielstand hatte. :3

Einige der Spin-Offs wie Rumble, Dash oder die Puzzle-Teile habe ich noch nie gespielt. Hatte es mir irgendwann der Vollständigkeit halber vorgenommen, aber habe 200 andere Spiele, die ich auch noch zocken möchte. :(

Die neun Cartridges ganz unten sind Distribution Cartridges, die zu Eventzeiten in Gen 4/5 von Nintendo an teilnehmende Händler verteilt wurden, um Eventpokémon wie bspw das WIN11 Celebi zu übertragen. Diese Cartridges sollten nach Ablauf des jeweiligen Events alle zerstört werden, aber von jedem Event haben mindestens ein paar überlebt und sind auch selten online zu finden (Natürlich auch meist zu entsprechenden Preisen.)

Merke gerade, dass Poképark das einzige Spiel bzw Spin-Off ist, wo ich die Nintendo Selects-Version habe. : o

Total wichtig: Bei Stadium fehlt mir das Inlay. :( Wenn das jemand loswerden möchte, ich nehme es gern.

Normalerweise habe ich nur Hauptedis mehrfach, PMD Blau und Himmel sind Ausnahmen, weil die Spiele so perfekt sind. Ranger wegen des Manaphy-Eis, findet man auch oft sehr günstig.

Am häufigsten habe ich Platin, da es obv die beste Edi ist. :P

Die vier Bigboxen sind vom Inhalt her nicht komplett. Müsste nochmal nachschauen, aber zumindest Inlay und/oder Anleitungen fehlen bei 1/2.

Habe von allen RSS keine mit funktionierender interner Batterie. :(

Vlt mache ich irgendwann mal ein Foto vom restlichen Merch (Plüsch, ...) sowie Limited Edition Konsolen. Ist aber tatsächlich bei weitem nicht so viel wie meine Spielesammlung.

Und zu guter Letzt: Ich habe kein Leben.

Kommentare 40

  • da las ih ain laik da kunnbel

  • Und hier profitiert schon wer davon, das ich mich mal beschwert habe, das man seine Bilder nicht ordentlich beschreiben kann.

    Das ist das erste mal, das ich unter nem Bild so nen langen Text sehe. xD


    Aber warum braucht man bitte von einer Edition bis zu vier Stück?

    Ich habe ja auch die eine oder andere doppelt aber gleich vier mal...?

    Allerdings hast du meinen Respekt, das nenn ich mal Sammelleidenschaft. ^^

    • Das mit der Aufstockung der Zeichenbegrenzung war auch echt mal nötig, musste bei so gut wie all meinen letzten Bildern die Beschreibungen kürzen, obwohl da schon fast nichts mehr stand. ^^ Eigentlich wollte ich gar nicht so viel schreiben und nur einige Fakten auflisten, aber na ja, ist dann doch mehr geworden als geplant.


      Doppelt möchte ich alle Hauptedis haben, so dass ich auf jeder im Endeffekt mindestens ein Modul mit gutem Spielstand haben kann, den ich nicht löschen muss. Alle, von denen ich noch mehr habe, sind die, die ich wirklich oft spiele und wo ich ggf sogar noch mehr gute habe. Und thx. ^^

    • Genau das war der Grund, warum ich mich mal beschwert habe. Ich habe eh schon so kurze texte geschrieben und die musste ich noch 5mal kürzen. x.x Kurz nach dem ichs angesprochen hatte, kam auch die Antwort, das es jetzt von 1000 auf 50000 erhört wurde. Das ist schon ein Unterschied. ^^

      Und das was länger wird als geplant, kennen ich nur zu gut! xD


      Ich habe meistens beide Edis, wo ich einen Hauptspielstand habe und die was mir eher zusagt, von der hole ich mir noch eine fürs öfter anfangen. Das mache ich aber erst seit "kurzem" so. Früher hatte ich nur jede Edi einmal. Allerdings, jetzt wo ich auch I-Net nutzen kann, hat sich schon was verändert. ^^

      Aber bei so vielen Edis wie du jetzt schon hast, würde ich vermutlich total den Überblick verlieren. Geht mir teilweise eh schon so. xD

    • Hatte sogar teilweise noch mehr an Gen 1-3, Ranger und weiteren Spin-Offs Sachen, aber da mir da diese Anzahl gereicht hat und die Hauptedis alle bis auf eine Smaragd ohne OVP waren habe ich die einfach mit der Zeit verkauft und inzwischen habe ich wieder voll den Überblick. Der ist zwischenzeitig, als besagte Module noch dazwischen waren, leicht verloren gegangen. xD


      Das sind bei mir dann auch u.a. deswegen so viele, da sich das mit der Zeit angesammelt hat und ich nicht erst seit gestern entschieden habe, mir mehrere Edis für mehr Spielstände zu holen. ^^

    • Das wundert mich überhaupt nicht. lol


      Sieht man, wenn ich nach deinem Bild gehe, machst du das seit der 2 Gen? Damals kam ich noch nicht mal auf die Idee, sowas zu machen. Da war ich schon froh, wenn das Geld für je eine der zwei Haupt-Edis reichte. xD

    • Von der ersten Gen würde ich in Zukunft auch gern alle doppelt haben, aber das hat Zeit und da ich dort eh die VC-Games bevorzuge, beeile ich mich da auch nicht.

  • Sauber, so muss sein alta :cool:

    Zwar habe ich leider nicht die OVPs von allen wenn du es gesehen hast, aber moege es uns an doppelten bzw mehrfachen Editionen (und in unterschiedlichen Sprachen) nie reichen :ugly:

    • Endlich mal jemand, der auch Edis doppelt hat. ^^

    • Hey ich hab auch 2x SoulS und 2x B2 .. bin ich jetzt auch im Gaming Club?

      Ich hab bei SoSi sogar die Ultra-Premium Variante (Spiel+Case+Inlay+Walker+Pappbox - und jetzt kommts+ Vorbestellerbox + Lugia Vorbestellerfigur) - und der ganze sonstige Verpackungsmüll ist auch noch da xD

    • Kannst mir die Vorbestellerbox und ggf Figur gern schenken. :3 @BlueFirefly

    • Muss dann auch endlich mal wieder aktuelles Bild(er) machen :unsure:

    • meine Ho-Oh Vorbesteller-Figur ist damals kaputt gegangen während dem Transport .-.

  • Ich weiß nicht, ob ich das Bild liken will. Irgendwie macht es mir Angst...

    Alte Bedankung 1
  • holy shit sind das viele 0.0

    Nice ;)

  • Ich sage dir jetzt das, was ich dir bereits auf WA gesagt habe:
    SUCHTI :P
    Willst du mir eine Rubin abgeben? Meine ist iwie weg -.-

    • Sorry, möchte jede Hauptedi mindestens zwei Mal mit OVP haben, gerade die älteren. Hatte zwar noch eine Cartridge, die ist aber schon seit einigen Monaten verkauft wie so viele andere überschüssige Edis. ^^

    • >3 mal Rubin, eine Edi ist überschüssig
      >6 mal Platin ist ok
      sorry, musste sein :P

    • Siehe bei Rankus Kommi unten bzgl der Platin. ^^ Und mir ging es nur darum, alle restlichen Module loszuwerden, da ich nichts ohne OVP haben wollte. An GB/A-OVPs kommst du nicht gut ran und vor allem auch nicht billig, deshalb habe ich mich bei den ganzen GB/A-Modulen dazu entschieden sie loszuwerden. Vor allem brauche ich da auch nicht mehr als zwei, die DS-Sachen spiele ich viel aktiver. Nur FR und Smaragd habe ich aus Gen 1-3 bisher recht häufig gespielt. :p

    • trotzdem xD
      ich hab noch alle OVPs, die gebe ich auch nicht her, haha

    • Kann ich gut nachvollziehen ^^

  • Warum so viel doppelt? o.O

    • Spiele so gut wie alles häufig durch und habe gerade bei den DS-Teilen (Von den Spin-Offs auch MD) i.d.R. immer mindestens ein Spiel mit sehr gutem Spielstand, den ich nicht löschen möchte. Bei manchen Spielen auch mehr als einen. Die wichtigsten habe ich zwar nochmal auf meinem Laptop gesaved, aber behalten möchte ich sie trotzdem. Mit der Zeit mache ich auch in jedem Spielstand noch mehr. Bei einigen sind auch anderssprachige Versionen dabei.

      Alte Bedankung 1
    • Ich bewundere ja Leute die soviel Zeit und Lust in ihr Hobby stecken. Das muss doch Unmengen an Zeit alles fressen oder? Sind das bei S&W japanische Editionen? Wenn ja dann noch cooler haha

    • Natürlich, spiele Pokémon inzwischen seit über zehn Jahren aktiv und das ist das Ergebnis davon. Habe von nichts so viel gesammelt wie von Pokémon, nur an allgemeinen Sachen wie Konsolen und Spiele sowie Merch von Nintendo habe ich noch viel.


      Auf japanisch habe ich Perl, Platin Schwarz und Weiß, aber noch keine davon wirklich aktiv durchgespielt. ^^

  • Weil fünf Platin-Editionen obviously nicht reichen.

    • Im Grunde sind es eig nur zwei. Die eine auf Japanisch, wenn ich irgendwann mal weiterlerne, die andere auf Englisch und die dritte war meine ursprüngliche Edi, die ich nicht mehr nutze seit mir ein Glitch passiert ist, den mir niemand erklären kann.

    • Drück mir lieber mal ne HG ab.

    • Habe leider nur zwei. Kannst gern eine meiner beiden leeren SS OVPs haben, dann musst du nur nach dem Modul schauen. Für dich nur für 40€.

    • Ich überlegs mir nicht.

      Alte Bedankung 1