Schillerpin und erste Shiny Begegnung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Nach zwei Anläufen (einmal zwei Stunde nach einer 31er-Serie und einmal knapp 20 Minuten nach einer 31er-Serie) erschien endlich ein Piepi mit grünen Öhrchen! Leider war es nicht besonders geduldig mit mir und flüchtete bereits nach dem zweiten Fangversuch... (mit goldener Himmihbeere, der Kreis war trotz Premierball also grün)

Ich wusste, dass es irgend wann einmal passieren würde, aber gleich beim allerersten Shiny... das ist doch recht bitter :crying:

Kommentare 5

  • Stimmt das ist bitter ^^°

    aber hey du kannst wieder einen versuch starten ;)

    und so nebenbei das Diplom ist total schön gestaltet und das Evoli darauf total Süß ^^

    • Danke. Beim zweiten Versuch hat es dann geklappt! :3

      Ich finde die Spiele ja allgemein sehr schön gestaltet, auch wenn einige die ''eckige'' Grafik kritisieren, aber ich finde es ein gelungenes Remake.

    • Glückwunsch :)

      Da kann ich leider nichts zu sagen da ich keine Switch habe von Lets Go ganz zu schweigen ^^°

      beim Diplom jedenfalls haben sie sich Übertroffen finde ich :)


      Hoffentlich stellt irgendjemand mal die Lets Go Pikachu Version vom Diplom in die Galerie

      ich vermute mal die Unterscheiden sich ? Bitte ? hust hust ;)

  • Ach Maaaaaaann. Wieso können die auch noch fliehen D:
    Soll das der Ausgleich dafür sein, dass es jetzt rekativ einfach ist an Shinies zu kommen? ^^"

    Aber trotzdem: Ein Faktor, der vollkommen RNG-lastig ist macht doch keinen Spaß :/

    • Mir kommt es gar nicht mal einfacher vor, als in den letzten Editionen.

      Gefühlt hatte ich in X/Y, OR/AS und Sonne/Mond schneller Erfolg, als jetzt in Lets Go, aber vielleicht bin ich mit den Jahren auch einfach nur ungeduldiger geworden und vielleicht fühlt es sich deswegen so an :D

      Leider bringt Lets Go auch viele Nachteile mit sich, wie eben:

      dass sich das Fliehen nicht verhindern lässt,

      Pokemon außerhalb deines Sichtfeldes spawnen können und man dadurch ein Shiny übersehen kann,

      und, ich weiß nicht ob es einfach nur Pech ist (habe es aber schon bei einigen anderen miterlebt) es lässt sich nicht wirklich gezielt ein Pokemon chainen. Auf der Suche nach Shiny Nidoran habe ich jetzt schon zwei Shiny Rattfratz, ein Shiny Ibitak und ein Shiny Habitak gefunden, obwohl ich mehrheitlich Nidoran Encounter hatte.