[Gold/Silber] Shinies

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

19.03.2019 | Traunfugil | 187 Eier


23.03.2019 | Tragosso | 153 Eier


24.03.2019 | Vulpix | 3 Eier

Kommentare 7

  • Darf man fragen wie du das ganze machst? Ist es nicht so das nur der weibliche Partner den Shinystatus weiter gibt ?

    • Wichtig sind die DVs, denn davon hängt der Shiny-Status in Gen 2 ab. Wenn du ein Shiny züchten willst, muss eines der Zuchtpokémon 10 DVs auf Verteidigung und 2 oder 10 DVs auf Spez haben. Nur diese Werte werden vererbt, deswegen ist der Rest unwichtig und da musst du einfach Glück haben. Männchen geben die DVs an Weibchen weiter und Weibchen geben DVs an Männchen weiter. Wenn mit Ditto gezüchtet wird, werden immer die DVs von Ditto vererbt.


      Das rote Garados hat bereits die passendes Werte, damit kannst du dich durch die Ei-Gruppen wuseln. Oder du suchst dir ein passendes Ditto mit entsprechenden Werten, hab ich bei mir zum Glück zufällig gefunden.

    • Achso ist dasss :) danke für die Erklärung. Ehmm wie hast du denn die DV von dem Ditto erfahren ? Da gibt es ja eigentlich keine Möglichkeit dafür auf den VC- Titeln..

    • Es gibt da eine Mechanik in den Gen 2 Spielen, die Inzucht verhindern soll, lol. Wenn die Verteidigungs DVs von zwei Pokémon gleich sind und die Spez DVs gleich sind oder um 8 abweichen, können sich die Pokémon nicht paaren.


      Mein Ditto konnte sich nicht mit meinem roten Garados paaren. Das Garados hat 10 DVs auf Verteidigung und 10 DVs auf Spez, da es ein Shiny ist. Heißt also im Umkehrschluss, mein Ditto hat die passenden DVs für die Shiny Zucht.


      Ich lass dir mal diesen Link da, da ist alles um einiges besser erklärt. :3

      https://www.pokewiki.de/Schill…ok%C3%A9mon#2._Generation

      Alte Bedankung 1
  • Glückwunsch! Schön mal wieder was von dir zu sehen! Wie gehts dir?