Pokémon Distribution Cartridges

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Zu meinem ersten Beitrag in eurer Galerie hat mich der Benutzer RJRacoon inspiriert.

Ich besitze zehn der elf für Europa massenproduzierten Pokémon Distribution Cartridges. Anstatt einfach nur anzugeben, gibt es von mir auch ein paar interessante Informationen.

  • NTR-Y5XP-EUR enthält Shaymin für Pokémon Diamant und Perl. Es trägt eine Wunfrubeere. Es ist die einzige Möglichkeit sie in diesen Spielen zu erhalten.
  • NTR-Y8CP-EUR übergibt Celebi für Diamant, Perl, Platin, HeartGold und SoulSilver. Es trägt eine Jabocabeere. Es ist die einzige Möglichkeit sie in diesen Spielen zu erhalten.
  • NTR-Y8KP-EUR verteilt den Gartenpass für Schwarz und Weiß. Hat man ihn, kann man mit einem Schiff zum Freiheitsgarten gelangen. Dort lässt sich dann ein Victini herausfordern und fangen. Anders als viele glauben, wurde das Event NICHT nur über die Nintendo Wi-Fi Connection verteilt, sondern auch drahtlos. Wahrscheinlich, um es Menschen zugänglicher zu machen, die zu Hause keinen WLAN-Router besitzen.
  • NTR-Y86P-EUR gibt Schnuthelm oder Laukaps für Schwarz und Weiß aus. Das Pokémon scheint jedes Mal zufällig beim Start des Moduls ausgewählt zu werden. De jure kann man BEIDE Pokémon mit demselben Spiel erhalten. De facto war das damals aber nur sehr schwer zu bewerkstelligen, weil man die Mitarbeiter bei GameStop/Toys R Us/Karstadt nicht einfach solange anbetteln konnte den DS neuzustarten, bis endlich das andere Pokémon verteilt wird. Verteilt wurden sie übrigens, um ein neues Gimmick zu bewerben: Beide Pokémon entwickeln sich NUR, wenn sie mit dem jeweils anderen getauscht werden.
  • NTR-Y85P-EUR verschenkt Zoroark für Schwarz und Weiß. Das einzige besondere an diesem Exemplar (war): Es beherrscht die Attacke Standpauke, als einziges Event-Pokémon überhaupt per default und als einziges Pokémon überhaupt in Schwarz und Weiß, da sich die Attacke dort noch nicht erlernen ließ. Das Wesen ist immer Kauzig.
  • NTR-Y8QP-EUR überträgt Darkrai für Schwarz und Weiß. Es trägt eine Enigmabeere. Es ist die einzige Möglichkeit sie in diesen Spielen zu erhalten.
  • NTR-Y9JZ-EUR lässt Keldeo für Schwarz und Weiß empfangen. Tauscht man es rüber zu S2/W2 und bringt man es dort die Attacke Mystoschwert bei, nimmt es die Resolutform an.
  • NTR-Y9HE-EUR singt Meloetta für Schwarz, Weiß, Schwarz 2 und Weiß 2 herbei.
  • NTR-Y90P-EUR und NTR-Y90Z-EUR haben gleich drei Legendäre Pokémon in shiny auf Lager, das Schillernde Dimensions-Trio: Dialga, Palkia und Giratina. Nur die P-Variante ist mit deutschen Spielständen kompatibel, da die Z-Version des Moduls die Pokémon nicht auf deutsch verteilen kann. Es sind zwar alle drei Pokémon drauf, empfangen werden können sie jedoch nicht an einem Stück, nur nacheinander. Jedes von ihnen ist ca. 13 Tage lang am Stück erhältlich, danach wechselt es.

Demnach fehlt mir nur noch ein Event-Modul, das damals für die Verteilungen verwendet wurde: NTR-Y6XP-EUR mit Arceus für Diamant, Perl und Platin. Bitte meldet euch bei mir, falls ihr es habt! Gerne möchte ich es euch abkaufen, um meine Sammlung endlich zu vervollständigen. Beim Preis werden wir uns sicher einig.


Solltet ihr weitere Fragen zu den Pokémon Distribution Cartridges haben, beantworte ich sie euch in den Kommentaren sehr gerne! Ich kenne mich mittlerweile ganz gut mit ihnen aus.

Kommentare 15

  • Jetzt bin ich ganz schön neidisch. Hab leider eine Auktion auf eBay nicht gewonnen, behalte aber irgendwie immer ein Auge auf die.

    • Um welches Modul ging es denn? :) Wichtig ist, dass man immer Ruhe bewahrt und sich VORHER auf einen persönlichen Höchstpreis festlegt der nicht überstiegen werden darf, damit man nicht plötzlich in eine Kostenfalle gerät. Außerdem das Gebot natürlich immer erst unter 10 Sekunden vor Auktionsschluss abgeben, damit andere es nicht mehr überbieten können. Und wenn sies dann doch tun, hast du trotzdem ein reines Gewissen. Ich wünsche dir weiterhin viel Glück beim Komplettieren deiner Sammlung! :) Meine ist wohl vollständig, habe heute das letzte und wertvollste Modul ersteigert. Wenn alles glatt läuft, halte ich noch diesen Monat den „holy grail“ der Pokémon-Fans (in Sachen europäischer Event-Module) in meinen Händen.

      Alte Bedankung 1
    • Das Dialga, Palkia, Giratina Modul. Blöderweise habe ich das erst jetzt gelesen dass das "P" Modul mit den deutschen Spielen funktioniert oder funktioniert das "Z" Modul trotz allem auch mit deutschen Spielen? Diese Auktion habe ich tatsächlich gewonnen.


      Abgesehen von eBay, hast du sonst wo welche gefunden?

      Gruß

    • Die Z-Version funktioniert nicht mit deutschen Spielständen. Müsstest also einen Spielstand mit einer der anderen kompatiblen Sprachen (Englisch, Französisch, Italienisch oder Spanisch) erstellen. Bei der P-Version wurde Spanisch mit Deutsch ersetzt. Fündig wird man ansonsten auch noch auf Seiten wie Nintendo Age, Digiex, Project Pokémon, etc. Einfach wühlen! :)

      Alte Bedankung 1
    • Müsste ich mal durchschnuppern, vielen Dank! Bei Nintendo Age kann sich blöderweise keinen Account mehr erstellen. Sobald meine Z Karte hier angekommen ist schau ich mal ob ich jemanden finde, der die gegen eine P Version tauschen möchte.


      Funktioniert das ganze sonst mit einer Deutschen Handelsversion? Sprich nachdem man die Sprache ändert? Ging das überhaupt bei den alten Editionen? Ach jetzt stelle ich schon wieder Fragen, ich probiere es mal sobald es hier ist.

    • Ui, Nintendo Age ist offenbar tot? Da hab ich einen guten Deal gemacht. Aber ja, das geht auch mit in Deutschland gekauften Spielen. Auf den DS-Hüllen sieht man auf der Rückseite ja immer diesen Kreis mit den fünf Flaggen. :) Ich nehme an, dass man erst die Sprache des DS umstellen muss, bevor man einen neuen Spielstand startet.

      Alte Bedankung 1
  • Mal abgesehen davon, dass das coole teile sind die du da angesammelt hast ..

    Ich finde ja die Spiele-Hülle fancy .. wusste gar nicht, dass man bis zu 18 spiele in eine Hülle Klippen kann .. man lernt echt immer dazu =D

    • Haha, danke.^^ Ich habe zwei solcher Hüllen, die gab es damals im Sternekatalog vom Club Nintendo zu kaufen. Sind für Conventions oder wenn man zu Freunden geht ideal. :)

  • Das sind doch mal wirklich Sammelgegenstände. Weißt du wie hoch die Stückzahlen der Cartridges sind?

    Theoretische fehlt dir zur Krönung ja ein Exemplar mit der Seriennummer 001^^

    • Bin auch super happy! :] Offizielle Stückzahlen sind unbekannt. Theoretisch kann es aber entweder bis zu 9.999 oder bis zu 10.000 geben (wenn man von 0000 oder ab 0001 bis 9999 zählen würde), ich gehe aber von deutlich weniger aus, die heute noch exisitieren. Offiziell sollten sie von GameStop & Co. nach Ende des Verteilungszeitraumes an eine separate Nintendo-Adresse zurückgesendet werden. Man kann aber auch einfach sagen "Tja, habs zurückgeschickt.. das Päckchen ging wohl verloren..." und manche Mitarbeiter haben die Module sogar tatsächlich an Fans verkauft. Ich kenne einige Besitzer von Modulen mit teils höheren, teils niedrigeren Nummern. In der Tat sind niedrige Nummern und Schnapszahlen oder besonders hübsche Zahlen MEHR wert! Ich persönlich halte Victini und das Dimensions-Trio (P-Variante) für die wertvollsten, die ich habe. Von allen 11 ist aber Arceus am aller Wertvollsten, habe bisher nur drei verschiedene Exemplare gesehen. Eines ging mal für um die 1000 € weg. Mir ist die Zahl aber egal, Hauptsache der Zustand ist sehr gut und das Modul funktioniert. :) Meine Pokémon Bank ist gut gefüllt, hehe.

  • Richtig cool :). Nur leider sind die dinger sehr schwer zu bekommen und kosten auch einiges... Darf man wissen welchen hier das teuerste war ? Und wie viel..



    Lg

    • Es gibt tatsächlich Leute, die sowas ernsthaft kaufen würden? Mehrere hundert Euro für ein paar Daten?


      Ich meine, -jedem das seine- aber für mich wäre das nichts.


      :pika:

      Alte Bedankung 2
    • Das ist eben das Sammelfieber von Pokémon : -)

      Alte Bedankung 1
    • @Arog: Da ich sehr gut und freundlich verhandle, waren Schnuthelm/Laukaps und das Dimensions-Trio (P-Version) meine beiden teuersten Einkäufe. Und trotzdem bin ich noch gut weggekommen. Öffentlich möchte ich die Preise, die ich bezahlte, aber nicht posten. [Wenn du es wirklich wissen willst: schick mir ne Private Nachricht!]
      @Draactix: Wenn dich das bisschen Geld für ein DS-Modul schon so schockiert, empfehle ich dir mal einen etwas tieferen Blick ins Internet. Du würdest staunen wenn du wüsstest, für was Menschen sehr gerne sehr viel Geld ausgeben.
      Letzten Endes ist es so, wie es Moxie sagt: Pokémon ist eines meiner liebsten Franchises und als "echter Fan" habe ich gerne auch seltene(re)n Kram, zumal diese Distribution Cartridges wahrlich historisch sind. Manchen reichen 807(/809) Pokémon in der Bank. Ich arbeite in Vollzeit und im Dreischichtsystem, da gönne ich mir hin und wieder auch mal was und gehe fürs Regal noch einen kleinen Schritt weiter. ;) Wer mit Geld nicht umgehen kann, sollte es aber lassen.
      Danke für die Kommis! :) Alle weiteren Fragen/Anmerkungen/etc. beantworte ich ebenfalls gerne. :)
      Aber natürlich freu ich mich auch über alle, die sich für mich freuen. Bestenfalls hat irgendwer hier auch das letzte mir noch fehlende Modul und verkauft es mir....

      Alte Bedankung 1