Celebi Distribution Cartridge - Winter 2011 Celebi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Endlich, nach langer Suche habe ich es doch endlich geschafft, an diese besondere Kartusche zu kommen. Das Celebi Event 2011 war eines derjenigen die ich leider verpasst hatte, jetzt kann ich es - so legitim wie möglich - doch noch erleben ^^

Kommentare 8

  • Nice, Glückwunsch! Darf man nach dem Preis fragen (gern auch privat)? Die NTSC-Module zu bekommen ist gerade hier ja weitaus einfacher und vor allem deeeutlich billiger.

    Alte Bedankung 1
    • Danke! Klar, kein Problem, ich hatte mich mit dem Verkäufer auf 210€ geeinigt, gerade für das PAL Modul denke ich nicht verkehrt.

      Es ist bei denen eh immer sehr schwer einen Mittelwert zu finden, mal sind sie für unter 100 drin wenn man großes Glück hat (meine PAL Keldeo Variante z.B) und mal muss man alleine schon durch den verlangten Preis schlucken. Ich denke du hast auch schon gesehen für was für Preise z.b Darkrai in der PAL version angeborten wird, das ist der reinste Wahnsinn.

      Würde gerne mal wissen wie z.B ein MICHINA Arceus oder ein Liberty Pass Modul beziffert wird. Hast du schonmal eins in freier Wildbahn gesehen? :D

      Alte Bedankung 1
    • 210€ sind recht unterdurchschnittlich, soweit ich das beurteilen kann. Klar, immer noch teuer, aber ich hatte das meist so um 300€ rum gesehen. Muss dazu aber auch sagen, dass ich meine Distribution Cartridges habe (sollten neun an der Zahl sein, auch paar doppelte) und den "Markt" dahingehend schon seit ~nem Jahr nicht mehr beobachte. Gerade auch, weil ich alle "billigeren" inzwischen besitze und mir halt sowas wie Darkrai oder auch ganz spezielle Sachen (Schnuthelm/Laukaps, ...) fehlen, wo ich einfach keine Lust habe mal eben ein paar hundert Euro rauszuhauen. PAL Keldeo für unter 100€ ist auch nett. :D


      Arceus hatte ich öfter damaged gesehen, komplett intakt nicht, aber den heiligen Gral, Liberty Pass, schon 2/3 Mal. Mal für 700€, einmal aber auch (vom selben Vk) erst für 600€, dann für 500€, aber auch da hat niemand schnell zugeschlagen. Eine legit Liberty Pass Cartridge zu haben wäre schon übel nice, aber selbst, wenn ich die für 250€ oder so kriegen würde, würde ich das nicht machen aus Angst, dass die vlt nicht legit ist. Bei sowas wie WIN11 Celebi oder Ash's Pikachu kann ich das noch eher verkraften, auch wenn meine Module natürlich legit aussehen. ^^

    • Ja, ist ein teures Hobby leider, aber dafür ist es ein einzigartiges Stück Pokemon Geschichte ^^ manche Preise sind echt astronomisch, z.B ein 10ANNIV/10JAHRE Distro Device letztes Jahr, glaube das ging für über 1000€ weg (gut ich dachte tatsächlich es würde für mehr weggehen :D )

      Welche Deiner Distribution Module ist denn Dein Lieblingsstück?


      Oh schau an, da muss ich die augen auch mal offen halten nach dem Liberty Pass ^^ mir ist tatsächlich noch keine untergekommen, bin aber auch erst seit etwa einem Jahr dabei. Ja, counterfeits sieht man leider immer öfter, vor allem bei den GBA Karten, die Mew verteilen, ich denke viele wissen nicht, wie einfach man ein gewöhnliches FR spielmodul flashen kann und es so zu einer kopie der originalen Distribution Card machen kann.

    • In Gen 3 würde ich mich ohnehin nicht reinwagen, gerade bei sowas komplett Unkenntlichen.. Ansonsten habe ich tatsächlich noch nie ein Gen 3 device online gesehen, ich glaube @Paladin kennt sich da sogar etwas aus.


      Also ein direktes Lieblingsmodul habe ich tatsächlich nicht, da könnte ich mehrere nennen. Mein wertvollstes hingegen wäre wohl das Shiny-Dimensionstrio in Gen 5. Was mich allerdings mehr ärgert als es sollte ist, dass ich die Y90Z statt die Y90P Variante habe. Beides natürlich EUR, aber die Y90Z funktioniert mit spanischen Spielen während die Y90P mit deutschen funktioniert. Sowas wie Englisch oder Italienisch können aber beide... (Als ob es so schwer gewesen wäre alle Sprachen draufzupacken. Und gerade bei Deutsch/Spanisch der Cut?) Sprich ich kann die wie die paar NTSC-Module, die ich auch habe, nur auf meinen englsichen Spielen nutzen.

    • Zumindest das 2006er Modul, das zum 10 Jährigen die 10 Populärsten Pokemon verteilte sieht sehr exotisch aus, das ist für mich schon fast der heilige Gral, und geht, immer weit über 1000€ weg, hab es bisher auch nur ein einziges Mal gesehen.


      Ah ja,das ist wirklich ärgerlich, hab den selben Fehler damals auch gemacht, Y90Z teuer eingekauft nur um festzustellen das es eine spezielle Variante gibt bei der einfach die spanische mit der deutschen Wunderkarte getauscht wurde. Kann mir eigentlich auch nicht Vorstellen das es wirklich ein Problem des Speicherplatzes gewesen wäre, aber Nintendo wird sicher nicht verraten was jetzt das Problem war XD

      Ist aber generell manchmal sehr seltsam, spätere NTSC Module können ja scheinbar einige Pokemon auf PAL Spiele (selbst deutsche PAL) übertragen (Meloetta und Keldeo), da identische ROMs auf beiden Modulen für PAL und NTSC.

  • *Neid*
    Ich hab zwar zwei, aber mehr wären schon nett, ich habs damals nur auf HG und nicht noch auf Diamant geladen >.<

    Alte Bedankung 1