Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Die letzten Wochen habe ich ein bisschen in Klein investiert und ich habe immer Angst davor, dass die Charaktere dann doch irgendwann in der Baracke versauern.

Aber hier hat es sich definitiv gelohnt! Vor allem auf den Abyssal-Maps und in den Rokkr Sieges schlägt er sich gut.

Und da der ''Farfetched''-Banner nun drei mal in Folge übersprungen wurde (und vermutlich auch nicht mehr kommen wird - Nils when?! :crying:) habe ich mein Glück im Link-Skill-Banner auf die Probe gestellt, um meine Beast-Sammlung zu ergänzen und nach knapp 100 Sphären und einem Pity-Breaker (5-Star Norne) tauchte der reinliche Kitsune auch schon auf :3

Kommentare 9

  • Immer wieder erstaunlich, wieviele verschiedene Spielstile es gibt. Ich könnte mich nicht gedulden, bis ich mehr als 200 Sphären zusammen habe. Ich hau die immer beim nächst gelegenen Spezialevent weg.

    Sieht so aus als müsste Klein erst einmal geschwächt werden, bevor er richtig loslegen kann. Das sollte auf den Abyssalmaps schwer werden.

    Aber ich trau mich an die sowieso nicht ran. Die Extremen, die 4 Sphären bringen, sind mir schon schwer genug.

    Alte Bedankung 1
    • Haha früher waren die Sphären bei mir auch immer relativ schnell weg, glaub mir! :D

      Aber mittlerweile sind männliche Charaktere in FEH leider sehr rare geworden, sodass es mir nicht mehr ganz so schwer fällt zu sparen und viele Special-Banner sprechen mich leider von der Thematik nicht so recht an (Sommer, Ostern, Neujahr).

      Da ich in den Abyssal-Maps häufig mit der ''Wings of Mercy''-Taktik spiele, ist es so oder so notwendig ihn zu Schwächen, aber manchmal nehme ich auch Celica statt Klein mit, welche ich mit Fury spiele, da ist es etwas einfacher, sie in WoM/Brazen/Desperation-Range zu bekommen.

    • Wings of Mercy-Taktik...ahja. Ich spiel FEH auf Deutsch. Englische Begriffe sind also eher so...

      Wahrscheinlich bin ich deswegen noch nicht bei den Abyssal-Maps, weil ich eher ohne Taktik von außen spiele.

      Mein "gutes" Team besteht aus der fliegenden Olivia, Bogen-Lucina, Traumazura und Veronica.

      Alle haben eigentlich die Fähigkeiten vom Anfang. Das liegt zum Teil auch daran, dass ich eigentlich keine 5* Helden beerbbar mache. Bisher habe ich aber meinen Spaß an dem Team, auch wenn sie nicht jeden in einem Zug ausschalten können.

      Mittlerweile ist Azura auf +10 und die anderen auf +1.

      Mein Arenateam besteht aus den dreien Boey, maskierter Lucina und normaler Fjorm + Anna/Aharena/Alfonse.

      Da bin ich auch bei den 18/19 Rängen dabei. Mein Liebling und Schützling wäre Boey mit einer Macht von immerhin 224(bald 226).

    • Gnadenflügel müsste es auf deutsch heißen.

      Ich tu mich auch nicht immer leicht mit den Abyssal-Maps und dann sehe ich andere Leute die mit ihrem Galeforce(Wirbelwind)-Team die Map einfach mal 1-Turn schaffen :D

      Ich habe mittlerweile eigentlich für jedes Feature ein eigenes Team und trotzdem habe ich noch so viele Einheiten, die ich gerne öfters nutzen würde!

      Ich tue mich auch schwer damit, Skills von 5-Sterne exklusiven Einheiten zu vererben, kommt eigentlich relativ selten vor dass ich das mache, wenn ich die Einheit nicht gerade doppelt habe.

      Meine meisten Einheiten sind auch nur +1, außer halt die aus dem 4-Sterne-Pool oder Grail-Units. Habe lieber viele unterschiedliche Charaktere, als dass ich 1000-2000 Sphären ausgebe um eine Einheit auf +10 zu bekommen (reicht mir schon dass ich bei Annettes Debüt-Banner 480 Sphären rausgehauen habe, ohne sie zu bekommen... und genau nach diesem Banner wurde das Spark-System eingeführt! :D)

      Oh Boey sieht man nicht sehr oft! Ich hoffe ja dass er und Mae irgendwann noch eine Resplendet Version bekommen, wobei Boeys Artwork noch okai ist, aber Mae geht irgendwie gar nicht...

      Alte Bedankung 1
    • Boey kann auch mit den meisten Bögen und Blaumagiern fertig werden und mit ihnen Ignus aufladen. Alm ist mit seinem Bogen immer noch ein Problem, dass wohl nicht mehr gelöst werden kann, wenn ein Sänger/Tänzer mit im Spiel ist. Ansonten wirkt er auch als Retter mit Verlegung und kann in einem Zug nur bei sehr guten Bedingungen besiegt werden.

      Naja mit dem Sparksystem kann man aber auch nur jeden Charakter einmal bekommen.

      Es gibt so viele, die noch keinen zweiten Heldenplatz haben. Oder was genau meinst du damit? Gab es das schon mal, dass das Arwork selbst überarbeitet wurde? Bis auf die Teilung in hohe und niedrige Qualität wäre mir das noch nicht aufgefallen.

      Ein Held, von dem ich schon gern einen zweiten Heldenplatz hätte, wäre wohl Jeorge. Vielleicht mit einem roten Elementbogen.


      Zitat

      Habe lieber viele unterschiedliche Charaktere

      geht mir genauso. Kurz nachdem die Drachenblumen angekündigt wurden, wurden wohl viele, die das anders sehen, sauer auf sich selbst. ^^

    • Ja, leider haben es einige Charaktere aus dem ersten Jahr immer noch schwer, da reicht ein Refine nicht aus, manche bräuchten echt einen Stat-Boost, wie z.B Henry. Er kann zwar super tanken, aber mit seiner Atk kriegt er nichts down.

      Ist schon schade wenn eine Einheit darauf ausgelegt ist, bestimmte Einheiten zu Countern und selbst dass nicht immer schafft, wie eben Boey mit farblosen Gegnern. Bin froh dass mein Fallen Lyon mit L!Alm, L!Chrom und Co. super klar kommt, aber er ist ja auch noch relativ neu.

      Es kommt selten vor dass mich mehr als ein Charakter in einem Banner interessiert, deswegen bin ich sehr dankbar für das Spark-System, vor allem weil ich im Durchschnitt bestimmt mehr als 135 Sphären für meine Wunsch-Unit ausgebe, da kann ich in den meisten Fällen sogar etwas sparen. Und gerade bei Bannern mit Color-Sharing ist das Spark-System ein Segen!

      Es gibt Skins für einige ältere Helden, allerdings sind die leider an dem FEH-Pass gekoppelt :/ Ich hoffe ja dass es irgendwann mal eine Möglichkeit geben wird, sie sich auf for free freizuspielen.

      Ich würde mich ja über einen Alt oder Skin für Tobin freuen, er ist mein Lieblingscharakter aus Echoes, aber leider finde ich ihn in FEH nicht so gut getroffen.

      Alte Bedankung 1