Hoenn-Team-Artwork by Dreamdust

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Die liebe Dreamdust hat wieder ein paar meiner Lieblings-Pokémon/Wegbegleiter gezeichnet. Dieses Mal handelt es sich um die Pokémon, dmit denen ich durch die Hoenn gereist bin.

Ursprünglich hab ich vor OR/AS schon einmal die Hoenn-Region bereist, nämlich im Zuge meines Living-Dexes-Projektes auf Schwarz 2, da es einige Pokémon aus Smaragd gab, die man dort einfacher fangen konnte als auf anderen Spielen (Teddiursa und Ursaring, um genau zu sein). Bei diesem Spieldurchlauf haben sich, abseits von Panferno und Lucario (welche damals natürlich noch nicht existierten) vier Pokémon besonders durchgesetzt und als wertvoll gegen bestimmte Arena-Leiter/Top-4-Mitglieder (und natürlich Wassili) geeignet.

Deswegen habe, als ich Alpha Saphir gespielt habe, das Spiel mit denselben 4 Pokémon noch einmal durchgespielt.

Gewaldro (mein Starter und sehr gute Wahl gegen Felicia, Wassili/Juan und einige Pokémon von Troy), Stolloss (aufgrund von Lehmschelle meine priorisierte Wahl gegen Walter und Flavia und später gegen Frosina), Voltenso (beste Wahl neben Stolloss gegen Wibke und auch Wassili/Juan) und natürlich Libelldra (als Drachen-Pokémon ein riskanter Konter gegen Dragan und mit Boden-Attacken gegen Troy)


Da sich die "ursprünglichen" Gewaldro/Stolloss/Voltenso/Libelldra nicht unter meinen Wegbegleitern befinden (da sie damit "älter" wären als Panferno/Lucario), handelt es sich bei den 4en, die sich jetzt mit in der "Wegbegleiterbox" befinden, um die, mit denen ich Alpha Saphir gespielt habe. Der Grund aber, warum sie (ähnlich wie mit Lucario/Metagross bei diesem Bild) nicht in ihren Mega-Formen dargestellt werden, hat auch etwas mit meinen merkwürdigen Charakter-Headcanon zu tun:
In meinem Game-Charakter-Canon hat mein Charakter die Hoenn-Region nach der Kalos-Region bereist und verfügen dementsprechen über die Mega-Entwicklung.

In meinem Anime-Charakter-Canon jedoch hat mein Charakter die Hoenn-Region etwa zur selben Zeit bereist wie Ash, wo die Mega-Entwicklung (wie bei meinem Smaragd-Playthrough) noch nicht existierten

(Ich weiß, ich bin merkwürdig)


Ich bin schon sehr gespannt, was Dreamdust aus den Wünschen meiner nächsten Comissions bastelt ^.^

Kommentare 5

  • Zitat

    Dieses Mal handelt es sich um die Pokémon, die sich meiner Reise durch Hoenn angeschlossen haben.

    Lüge. Panferno und Lucario werden sich dir nicht in Hoenn angeschlossen haben^^


    Nicht gerade den Kommentar, den du erwatet hast oder? ;) Ansonsten tolles Bild @Stardust und tolle Wegbegleiter @Arrior Immer schön zu sehen, wenn jemand Libelldra nutzt :D

    • Stimmt, es sollte eher heißen "Pokémon, mit denen ich durch Hoenn gereist bin"

    • Aber schön hast du so schöne Erinnerungen an deine Weggefährte hast, ich wünschte, ich könnte mich noch komplett an die ersten 2 Generationen erinnern... :(

    • Naja, ich hab sie ja auch fast alle mitgenommen ^^

      Ursprünglich hatte ich eigentlich auch ein Luxtra und Bojelin bei meinem ersten Diamant-Playtrough und ein Tornupto bei meinem ersten HG-Playtrough, aber die sind leider irgendwo verloren gegangen >.<

    • Mein erstes Impoleon ist auch samt Edition weg, dort hatte ich auch einen engen Bund mit Kinoso und Plaudagei geschlossen, Rotom wurde dann ab Platin einer meiner Wegbegleiter (damals hatte ich noch ein schlechtes Gewissen da ich mir nicht sicher war ob es legendär ist oder nicht).

      Alte Bedankung 1