Romy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Damit ich auch den Blattstein bekomme *lol* hier ein Bild der guten Romy - dem leider inzwischen verstorbenen Wolfsspitz, den ich immer mal wieder in Pflege hatte.

Kommentare 6

  • im a simple man. i see doggo, i click "like"

    Alte Bedankung 1
  • Schon sehr lange keinen mehr gesehen, dabei sind Spitze sooo süß :3

    Hatten auch einen aber in weiß

    • Ja das stimmt, wobei es bei uns einige Eurasier gibt (die ja mit Wolfsspitzen, Chow-Chows und Samojeden direkt drei Spitzrassen als Urahnen haben). Aber die alten deutschen Spitzrassen sieht man nur noch selten und stehen teilweise auch auf der roten Liste. Wahrscheinlich, weil sie durch Max und Moriz einen eher schlechten Ruf haben und zudem als Kläffer* verschrien sind. :(


      *=als Wachhunde verbellen sie Eindringle und kläffen dadurch eben viel - man kann ihnen das hysterische Bellen aber aberziehen und bei vielen Spitzrassen dann anhand des Belltons erkennen, wer da vor der Tür steht. Romy war sogar ein "kaputter" Wolfsspitz. Die hat einmal im Jahr gebellt und deswegen wurde sie wahrscheinlich auch von ihren ursprünglichen Besitzern ausgesetzt.

    • Finde es auch schade, dass die Rasse so einen Stempel aufgedrückt bekam :/ Trotz allem sind es liebe Tiere, die nicht gleich von jedem abeknuddelt werden möchten und eben prima Haus und Hof bewachen. Unsere Flocki hat selbst den Igel in der Nacht angemeldet ^^' Gezwickt hat sie aber Niemanden.

      Hast du derzeit eigentlich wieder einen Hund in Pflege?

    • Mir fehlt dafür leider die Zeit. :/

  • <3