Einall-Team-Artwork by Dreamdust

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Die liebe Dreamdust hat wieder ein paar meiner Lieblings-Pokémon/Wegbegleiter gezeichnet. Dieses Mal handelt es sich um die Pokémon, mit denen ich durch die Einall-Region gereist bin. Zumindest so halb

Wie in meinem Blog dargestellt, hab ich das Hauptspiel in meinem ersten Playtrough eigentlich nur mit SerpiroyalSerpiroyal durchgespielt und hatte kein wirkliches "Team", da die wirklich interessanten Pokémon ich erst nach dem Hauptspiel finden/antreffen konnte (oder einfach nicht wusste, wo man sie vor der Liga hätte fangen können.

Bestes Beispiel dafür wäre ZoroarkZoroark, welches man in Schwarz(Weiß) nur auf zwei Arten bekommen konnte: Entweder mit den schillernden-Raubkatzen-Event (welches man per WiFi bekommen konnte, was niemals funktioniert hatte wegen WAP/2K....) oder mit dem Celebi-Event, welches ich zum Glück bekommen konnte (weil das eine "Vor Ort Verteilung" war) und somit ein Zoroa in Stratos-City erhielt. Dass ich theoretisch mit der Transferanlage mir Celebi schon hätte früher porten können, wusste ich damals nicht (Internet war für mich damals immer noch etwas, wo ich nicht so oft randurfte lol).

Dann wäre da MaxaxMaxax, welches ich von Anfang an, wo man es in Promomaterialien gesehen hat, cool fand. Jedoch wusste ich vor Ende des Spiels nicht, wo man es oder dessen Vorentwicklungen fangen könnte. Die Panaero-Höhle lag damals so weit abseits, dass ich sie nicht gesehen hatte und die Karte war ja nie permanent offen (wie noch bspw in D/P/Pl). So hab ich erst später, als ich im "ominösen Internet" nachgeschaut hab herausfinden können, wo ich es fangen konnte.

Lust but not least WashakwilWashakwil. Von all den Vögeln, die es in unserer Welt gibt, gehören Falken und Adler zu meinen Lieblingen (neben Krähen/Raben, wenn die nicht böse sind) und dementsprechend enttäuscht war ich, als ich feststellen musste, dass man Geronimatz (Washakwils Vorentwicklung) nicht auf Schwarz, meiner Hauptedition fangen konnte. Dies hätte sich erst in Sonne geändert, aber ich hab ja Washakwil schon damals cool empfunden. Also hab ich mir auf Weiß (da ich ab Schwarz/Weiß immer beide Editionen besaß, weil meine Schwester nach Soul-Silver ausgestiegen ist) ein Geronimatz gefangen, es in die Pension gepackt und konnte so ein Washakwil mit meiner Schwarz-ID bekommen


Mein "Team" aus Schwarz ist daher bis heute unter all meinen Wegbegleitern "einzigartig", da ich bis heute nicht so dermaßen stark im Nachhinein an meinem Team rumgearbeitet hatte. Bei allen anderen Spielen hab ich entweder im Vorfeld mir Gedanken gemacht, mit welchen Pokémon ich denn am liebsten das Spiel durchspielen würde oder suche, wenn ich ein cooles Pokémon sehe, sofort dessen Fangort (im Internet) raus.


Übrigens fällt euch vielleicht auf, dass das T-Shirt dieses Mal ein anderes Design hat als zuvor. Dies liegt daran, dass ich mir dachte, dass mein Charakter mit jeder Region (außer Sinnoh, Kanto, Johto und Hoenn) mit einem anderen T-Shirt bereist (damit es auch mal Kleidungstechnisch Änderungen geben kann wie bei Ash) und die Farben des immer zweigeteilten Shirts die Farben der aktuellen Editionen repräsentieren. Das seht ihr in folgenden Comissions dann hoffentlich noch deutlicher ^^

Kommentare 3

  • Maxax ist neben Lucario hier auch mit von der Partie :bigheart:


    @Weltenbummler Johnson Washakwil und America first- jetzt wo du es sagst :assi:

    Alte Bedankung 1
  • Washakwil schon toller Vogel, erinnert mich zwar ein wenig an "America first", aber sonst wohl einer der tollsten Flug-Typen, die je designed wurden. Auch einer meiner Gen 5 Favoriten. Zoroark als "ähnlich mysteriös" wie Lucario ohnehin ein Hit, Serpiroyal war auch mein Starter, da Serpifeu interessant aussah, während mein jetziger Favorit Ottaro immer so traurig aussah (im Anime war Ottaro hingegen goldig). Maxax ein Drache, der mich nie gross interessierte, jedoch als Milza sehr süss. Lucario habe ich zusammen mit Arkani, Libelldra, Bissbark und meinem Starter Admurai (Serpiroyal) auch genutzt, kann mich leider nicht mehr genau an die Nummer 6 erinnern, jedoch habe ich mich da glaube ich tatsächlich für Washakwil noch entschieden.

    Alte Bedankung 1