Noch mehr Nostalgie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Zurzeit spiele die gelbe Edition ganz nostalgisch auf meinem Gameboy Color. Der Nachteil ist, dass ich dieses Gerät gebraucht in einem Online Shop erworben habe und der Bildschirm extrem dunkel ist. Ich habe mir bereits einige Tutorials angesehen wie man die Helligkeit hoch kurbeln kann und lasse dezent die Finger davon, da ich a) keine Ahnung habe und b) den Gameboy nicht zerstören möchte. Werde mich in meiner Gegend umhören, ob es jemanden gibt, der sich mit sowas auskennt.

Kommentare 7

  • Eine schicke Farbwahl vom Gameboy :)

    Und er funzt noch - die Dinger werden wohl nie den Geist aufgeben ^^

    Hab ihn in Magenta und vor ein paar Jahren noch einen Türkisen in meine Sammlung adoptiert

    Alte Bedankung 1
    • Dankeschön. Es gab in diesem Onlineshop nur sehr wenige zur Auswahl [obwohl mir die Farbe persönlich egal ist, solange das Gerät funktioniert.]


      Hört sich nach einer tollen nostalgischen Sammlung bei Dir an ^.^.

    • Verstehe - was ist denn mit deinem ursprünglichen Gameboy passiert?

      Dann zockst du jetzt nur noch am Tage?, anders gehts ja nicht mit der Helligkeit ^^ Aber schön zu sehen, wie jemand dafür noch den Color aktiviert. Hab leider meine alte Gelbe Edition nicht mehr und momentan nur als VC-Titel für den DS. Dafür jede Menge anderer Gameboyspiele, wo mal ein paar Baterien gewechselt werden müssten. Hab aber schon ewig nicht mehr damit gespielt ^^

    • Als Kind war ich leider so doof [weil das Interesse an Pokémon viel zu schnell bei mir verflogen ist, da ich keinen zum tauschen hatte] und habe alles an Gameboy Spielen und meine zwei Gameboys [hatte auch den Advance] verschenkt. Nur meine N46 steht noch im Keller, aber ob die nach all den Jahren funktioniert ist fraglich.

      Ich habe die gelbe und die Kristall Version auch als Virtual Console Titel, sonst könnte ich ja die Pokémon nicht in die neueren Spiele rüber transferieren. Habe ich mir damals irgendwann mal gekauft, nachdem ich mir den 3DS XL samt Pokémon Mond besorgt hab.


      Was sind denn so Deine Lieblingseditionen?

      Hast Du auch ein Lieblingspokemon?


      Edit: Arkani finde ich auch ziemlich klasse. So stolz und majestätisch.

      Mein absoluter Favorit ist allerdings Diancie. Ansonsten habe ich mehrere, die ich mag, darunter auch Deponitox und Mimikyu [mag den deutschen Namen nicht besonders].

      Ja und ich spiele momentan nur auf dem Gameboy, wenn die Sonne scheint.

      Alte Bedankung 1
  • Ach ja, die Spiele wo man noch gegen Mauzi und Snobilikat (in der Vertania-City Arena) kämpfen konnte^^

    Alte Bedankung 1