Einmal Saubermachen bitte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ed und Al fanden es gar nicht mal so gut, dass wir sie vor 1,5 Wochen aus ihrem Zuhause holten. Sie wären wohl damit klargekommen, hätten sie wie sonst im Zimmer herumlaufen dürfen, anstatt in ihrer Transportbox zu warten. Das fanden sie alles andere als cool.

Jedenfalls sind wir von unserer Züchterin und dem Internet mehrmals darauf hingewiesen worden, dass unbedingt auch altes Streu mit ins Neue hinein muss. Rennmäuse mögen es nämlich gar nicht, wenn etwas nicht mehr nach ihnen riecht. Nun, Ed un Al sind dagegen scheinbar ziemlich unempfindlich, denn sie haben sich gar nicht daran gestört, dass bloß ein bisschen Streu wie daheim roch.


Ihr neues Nest haben sie erst hinten rechts in der großen Korkröhre angelegt, ehe sie dann wieder unter ihr Futtertischchen gezogen sind, bei dem wir mittlerweile schon drei- oder viermal die Beine erneuern mussten, weil sie die so gerne anknabbern. Ihre neue Weidenkugel + das Heunest und den Weidenheutunnel hatten sie binnen von 20 Minuten zu Kleinholz verarbeitet. Die brauchten sie wohl nicht. ^^


So, was gibt es also zu sagen. Um ehrlich zu sein bin ich davon ausgegangen, dass die Putzaktion den gesamten Tag in Anspruch nehmen wird. Trotz Ausbacken (bedeutet: man gibt alle Gegenstände für ne Stunde in den Backofen, um mögliche Parasiten und Keime abzutöten) und mehrmaligen Auswaschen, waren wir eigentlich recht schnell fertig.
FunFact: danach hatten wir exakt eine Schubkarre voll mit altem Streu. Das ist schon ne Menge.


Ich würd nie wieder ne Hanfmatte als Untergrund kaufen - die hab ich eingelegt, weil Ed und Al beide nicht die Hellsten sind und ständig versuchen durchs Glas nach unten zu buddeln. (Ja, ich weiß, dass Rennmäuse Glas nicht kennen xD und es ihr Trieb ist zu buddeln.) Anstatt die Hanfmatte aber quasi als Ende im Gelände zu betrachten, zerkratzen und zerbeißen sie jetzt die und meine Kurze und ich müssen ständig Hanffasern aus dem Käfig fischen.


Unsere Einteilung haben sie natürlich nicht gelassen und der Käfig sieht mittlerweile schon wieder aus wie das größte Chaos. Aber naja, so lange es ihnen Spaß macht, soll es mir recht sein. :D