Schwarz 2 - Shiny-Serpifeu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

<3


Habe den Hunt 2018 begonnen und bis 2020 immer mal wieder bisschen srt. Nachdem ich Dialga und Mew erhalten hatte habe ich es seit Anfang Mai täglich mehrere Stunden auf drei Systemen gehunted und jetzt, fast drei Monate später, ist es endlich da. Ich habe während des Hunts so viele andere Shinys gefunden, dass es langsam wirklich lächerlich wurde.. Aber eeendlich ist diese Tortur vorbei, ich bin einfach done :crying:


Habe nie angefangen die SRs zu zählen. Zu Beginn des Hunts hatte ich noch andere aktiv und war dann doch zu faul mehrere gleichzeitig zu zählen. Irgendwann war ich froh die endlosen SRs nie gezählt zu haben. Müsste ich schätzen würde ich so 30k sagen, aber es würde mich null überraschen darüber zu sein.. Könnten auch locker 35k+ sein. Von allen Shinys war das hiermit der längste Hunt (SR-mäßig ohnehin und zeitmäßig eigentlich auch, wenn ich sowas wie Glumanda oder Dialga nicht zähle, die ~4 Jahre gebraucht haben, aber auch endlos lange pausiert waren). War klar, dass mir das bei Serpifeu geschieht, wo ein SR über ne Minute braucht. -_- Nach Chelast zeitmäßig bisher der nervigste Hunt von allen (Serpifeu braucht pro SR knapp über ne Minute und Chelast geht auf die 1,5 zu) und auch Chelast kam ja erst nach 16,6k. Glück ist auf jeden Fall was anderes :(


Shoutouts an Impoleon, der sein Shiny-Serpifeu nach ~4,5k SRs bekommen hat, welches auch noch weiblich ist </3. Werden noch zusammen Fossilien SRn und dann geht der Playthrough endlich los

Kommentare 11

  • Fantastisch endlich, Glückwunsch!!!


    Für fossilien liebe ich ja XY zum resetten.

    Da hab ich immer alle Fossilien hingetauscht, die ich gesammelt oder ertauscht hatte. Da konnte ich einige shiny Fossilien resetten, aber da meine X verloren gegangen ist und höchstwahrscheinlich niemals wieder den Weg zu mir findet. Oh man sad.


    Hast du für den Playthrough den Hürden Modus oder ähnliche challenges?

    • Thx! Werde es ihm Hürdenmodus durchspielen. Wenn es schwerer geht, dann immer gern das

    • Fantastisch. Machst du den Playthrough mit dem shiny oder wandert das instant in die Box?

    • Natürlich mit. Ich resette meine ganzen Shinys nicht um sie dann UT in der Box vergammeln zu lassen.

      Für den Playthrough sre ich noch Galapaflos (habe bereits zehn Fossilien gesammelt) und später vlt sogar noch Flapteryx (nicht unbedingt für diesen Playthrough) wenn ich Lust habe

    • Gab es die aus den kontaktebene missionen?

    • Hatte von meinen ganzen Edis noch so fünf über und habe den Rest gesammelt indem ich SW immer bis vor Rayono City gespielt und das Fossil abgeholt habe

  • Zeiehe meinen Hut vor deiner Geduld. Habe auch Serpifeu versucht, und nach ner Stunde versehtnlich wegresettet. Danach hatte ich vor lauter Frust keine Lust mehr, und habe es danach gelassen. XD

    • Waaas? Dann hattest du es ja nach so 60 SRs oO Immerhin ist dir das nicht nach 5k oder sowas passiert, aber trotzdem ärgerlich. Gerade bei so nem besonderen und aufwändigen Shiny :(


      Danke auf jeden Fall. Das war echt der schlimmste Hunt von allen bisher, maximal mit Chelast vergleichbar