In 3D-Spielen kann es vorkommen, dass Charaktere durch falsch berechnete Kollisionsabfrage praktisch in die Geometrie reinfallen. Meist befindet man sich dabei an einem Kreuzungspunkt mehrerer geometrischer Formen. In diesem Fall wollte ich eigentlich nur kurz was nachschlagen und als ich wieder auf den Bildschirm geschaut habe, steckte der Charakter so im Boden. Nachstellen konnte ich das nicht mehr.
Sie heißt nicht umsonst Rüstungsinsel. Man muss schon gut gerüstet sein, um darauf zu überleben. Auf alle Eventualitäten vorbereitet sein und immer achtsam sein.
Kommentare 12
Erich
Waaaaaaaaaaaaaaaas
xdrachenwolfx
Wie geht das? Glitch? Sieht ulkig aus.
Rusalka Autor
In 3D-Spielen kann es vorkommen, dass Charaktere durch falsch berechnete Kollisionsabfrage praktisch in die Geometrie reinfallen. Meist befindet man sich dabei an einem Kreuzungspunkt mehrerer geometrischer Formen. In diesem Fall wollte ich eigentlich nur kurz was nachschlagen und als ich wieder auf den Bildschirm geschaut habe, steckte der Charakter so im Boden. Nachstellen konnte ich das nicht mehr.
xdrachenwolfx
Aha ok. Und bist wieder von alleine rausgekomen? Oder musstest du das Spiel neu starten? Nur damit ch bescheid weiß, falls es mir mal passiert. ^^
Rusalka Autor
Einmal bewegen hat gereicht, dass ich wieder draußen war. In dem Fall war's also nichts Schlimmes.
Mipha
Ganz klar ist dies ein sumpfiges Gebiet, oder aber du hast darunter Treibsand erwischt.
Rusalka Autor
Der richtige Partner zum Aufweichen des Bodens wäre zumindest da, ja.
Mipha
aber du willst deinem partner doch keine Meuterei vorwerfen o:
Rusalka Autor
Natürlich nicht. Auf jeden Fall kann diese Rüstungsinsel schon gefährlich sein.
Mipha
Sie heißt nicht umsonst Rüstungsinsel. Man muss schon gut gerüstet sein, um darauf zu überleben. Auf alle Eventualitäten vorbereitet sein und immer achtsam sein.
Rusalka Autor
Wahr gesprochen. Ich bin gespannt, ob die Kronenschneelande einem ähnlichen Grundsatz folgen.