Hippo-Mosaik

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ein antikes Mosaik mit Nilpferden, das ich im Nationalmuseum im Palazzo Massimo in Rom entdeckt habe. Es ist sicherlich nicht das kunstfertigste Mosaik, das sich dort findet, aber für das Alter schon erstaunlich, wie gut es noch erhalten ist. Und wegen der Nilpferde konnte ich nicht widerstehen, vor allem das rechte, das so nett lächelt ^__^

Kommentare 3

  • Die Nilpferde sehen aber mehr aus wie Warzenschweine.

    • Im Zweifel kannten die alten Römer den Unterschied vermutlich gar nicht so genau :haha:

    • Happy Hippo! Hauptsache keine Mandelentzündung. :D

      Wer oder was auch immer dieses Bild gefertigt hat, er versteht definitiv etwas von Kunst!


      Ups, mein Fehler.

      Er hat etwas von Kunst verstanden. ^^*

      Gefällt mir 1