Platin - Shiny-Plinfa

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Nach 8514 SRs und drei Wochen bissl nolifen habe ich Jahre nach Chelast mal den nächsten Shiny-Sinnoh-Starter gefunden <3 Benutze seit paar Hunts ne prima dafür geeignete Pokétch-App, die mir sagt, dass ich 117 Stunden dafür weggeworfen habe (wobei ich nebenbei natürlich zocke/mich auf Youtube aufhalte/whatever)


Wesen ist kauzig, Hauptsache nicht -S.At und ja, es ist Level 5, weil ich den Kampf gegen Barry erstmal verloren habe -_- Konnte halt legit nichts machen und hätte noch ne weitere Runde benötigt :< War ansonsten recht schockiert als ich die Shiny-Sparkles gesehen habe, weil es für mich erstmal wie ein normales Plinfa aussah. Auch jetzt, wenn ich mir die Bilder öfter anschaue, finde ich, dass man es einfach kaum bzw nur im direkten Vergleich etwas sieht während ich in Videos online, wo es andere Spieler gefunden haben, nie Probleme hatte. Vlt liegts an meiner niedrigen Bildschirmhelligkeit :wacko: Selbst Burmy habe ich damals mega leicht erkannt und das sieht fast eins zu eins wie das eigentliche aus. Daher für euch nochmal der Vergleich unten (Shiny ist rechts)


Habe geplant in Platin ne SBQ/DTQ anzugehen, sprich nach jedem Orden ein Shiny, aber warte noch auf nen Kumpel, der sich Chelast oder Plinfa gönnt und damit hoffentlich nicht noch Monate brauchen wird


Ansonsten gibts atm in puncto Shiny-Hunting Horden in Gen 6, weil ich die noch nie gemacht habe, vermutlich Lichtel in SW2 und dank Edward bald auch die Gen 3 Starter + locker fünf uncatchable Shiny-Fiffyens, weil er mir die Batterien wechselt und ich zu faul bin mit dem broken RNG zu hunten und dabei auf x Dinge wie Timing zu achten :smalleyes:

Kommentare 12

  • Glückwunsch, was genau wird bei dem Batteriewechsel gemacht, bzw wie lässt man das aktiv werden?


    Btw, hattest du damals dein BGO Shirt bekommen?

    • Naja, leere alte interne Batterie raus und volle neue rein, sollte man schon irgendwie umlöten. Kann sowas nicht und probiere es gar nicht erst bevor ich meine Module schrotte


      Welches Shirt?

    • Hab mit Batterie lösen und neue rein keinen erfolg gehabt.

    • Wenn du es lötest statt klebst und halt richtig machst klappt es

  • year Diamant und Perl:)


    Glückwunsch, Gen 4 Starter in Shiny

  • Holy 8514 :ahahaha: Glückwunsch! Bin gespannt wann wir dann das erste Shiny mit der neuen Batterie sehen :cool:

    • Glaube ein SR da sind nur so um die 15 Sekunden und auf vier Systemen... Das gegenüber zwei Plinfas alle ~1:15 Min, lol

    • Dann sollte es eigentlich schneller gehen :D

    • Ja, umgerechnet hätteich da nach wenigen Tagen schon so unglaublich viele gesehen, gerade wenn man die Poochys mitzählt. Das wären pro Minute einfach mal 24-32 Pokémon.. Gar kein Vergleich zu Hunts wie Plinfa oder Serpifeu, lol

    • Ah stimmt das Poochy könnte theoretisch Shiny sein oder? x)

    • Jup, wie z.B. Staralili in DP oder sogar Picochilla/Chillabell in Gen 5, die Professor Esche einem zu Spielbeginn zeigt lol

      Shiny-Pooch ist halt das meist gefailte Shiny ever, weil man es nicht umgehen kann und es bei den Gen 3 Starter Hunts einfach dazugehört. Werde locker mehr Poochys als Starter bekommen bei meinem Glück