GBA Interne Batterie wechseln

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Habe für den guten Yoshi Mal die Batterien gewechselt für die Shiny Jagd :wink:

Kommentare 16

  • Man, das müsste ich einmal bei meinen Editionen machen. Welche Batterien sollte man dafür verwernden?

  • Ich seh da 1 nice Kyogre Shell 👀

    Gefällt mir 1
  • <3 Wirst unter jedem Shiny-Fiffyen-Bild separat erwähnt

    Gefällt mir 1
  • Werde meine Smaragd auch bald einschicken lassen zum wechseln - dann kann der Spaß losgehen :grin:

    Gefällt mir 1
  • Ich bereite mich auch darauf vor die Batterien von ein paar Editionen zu wechseln und es wäre mein erstes mal ^^"
    Es gibt dazu Tutorials und Videos im Netz und man stößt auf Methoden mit und ohne löten.
    Beim löten hätte ich Sorge etwas zu beschädigen, aber ich glaube trotzdem, dass ich mich dranwagen werde anstatt mit dem Skalpell mühsam die Verschweißungen abzukratzen.

    Wie hast du die Batterien gewechselt? Kannst du mir einen Tipp geben? :D

    • Also ich bin halt gelernter Elektriker und habe halt nicht zum ersten Mal einen Lötkolben in der Hand :ugly: aber ich finde es ist überhaupt nicht schwer.


      Am besten Batterien kaufen die bereits lötfahnen dran haben, die alte Batterie entfernen, die neue Batterie mit einem Isolierband befestigen damit sie nicht mehr verrutschen kann und dann einfach die lötfahnen wieder festlöten. Ist halt echt kein Hexenwerk :D

      Danke 2
  • Ach man muss diese Pinne mit entfernen? Hab nur die Batterie selber mal rausgepuhlt.

    • Meinst du diese lötfahnen?

    • Vermutlich :(

    • Also theoretisch nicht, aber die neuen Batterien hatten ja auch Lötfahnen. Hab gesehen es gibt Leute die fixieren die Batterie einfach mit Isolierband. Aber ich finde das ist Pfusch x)

  • Braucht man, um Shinys zu encountern, eine volle Batterie?

    • Jaein, mit einer leeren Batterie hast du immer den gleichen initial seed. Bedeutet du müsstest eigentlich immer unterschiedlich lange warten um mal andere (shiny) frames zu treffen. Und wenn du richtig Pech hast, könntest du in deiner Reset Zeit keinen einzigen Shiny frame haben und es wäre tatsächlich unmöglich ein Shiny zu finden. Mit einer vollen Batterie hast du immer einen anderen seed beim starten.

  • Respekt, dass kann nicht jeder:)

    Gefällt mir 1