Rubin - Shiny-Hydropi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Nachdem Edward mir meine RS-Batterien ausgetauscht hat habe ich in vier Tagen alle drei Shiny-Hoenn-Starter sowie ein uncatchable Shiny-Pooch bekommen. Ging recht schnell und bei Hydropi und Flemmli war ich ausnahmsweise wirklich mega lucky, aber habe dann gerade bei Geckarbor auch viel Zeit investiert. Das hatte ich mir zum Schluss aufgehoben, weil ich nen Spieldurchlauf mit allen drei Shiny-Startern mache und Geckarbor das ohne spezielle EP, sprich das Pokémon, welches am meisten genutzt wird, sein sollte. Das Beste eben bis zum Schluss aufgehoben.


Bin zudem mit der 3:1-Quote mega zufrieden, hätte bei meinem üblichen Glück mit deutlich mehr uncatchable Fiffyens gerechnet. <3


Hydropi kam nach nicht mal zwei Stunden und 996 SRs. (Ja, Softresets gehen bei den Gen 3-Startern wirklich so schnell + waren natürlich vier Edis.) Hat auch kranke DVs, dafür dass die random sind.

Kommentare 8

  • Herzlichen Glückwunsch zu den drei Shinies! :3 In Gen. 3 sind die Starter irgendwie alle toll, hatte echt Probleme mich für einen zu entscheiden. Habe mir vor einer Weile eine englische Rubin mit frischer Batterie gekauft und verzweifel nun leider etwas an Hydropi, hoffentlich lässt sich das bald blicken und vielleicht sind die Legis danach etwas gnädiger. xD

    • Thx! Ich mag Geckarbor so schon am meisten, als Shiny ohnehin. Finde das gar nicht so schwierig :p Viel Glück auf jeden Fall! Selbst, wenn es lange dauert: lieber hier das Pech haben als bei nem Hunt, wo ein SR/Encounter wesentlich länger dauert. Hier geht es ja wirklich ultra schnell

  • und dann die Liga mit Shiny-Lv70-Rayquaza aus Emerald sweepen?

    • Das jetzt nicht unbedingt, aber resettet wird Rayquaza auf jeden Fall :P

      Gefällt mir 1
    • Dann viel Glück ^^

    • Thx

    • Ich bin da nicht mehr so im thema drin, aber war das hunten in Gen3 nicht mega broken? War da was, dass man Ray nicht mit allen Wesen bekommen konnte, sondern nur mit speziellen?

    • Könnte vlt sein, weiß von sowas auch in Gen 4. Aber da eher im Bezug auf DV-Kombinationen.

      Und ja, bei RS mit leerer interner Batterie sowie Smaragd allgemein ist das mit dem broken RNG auch der Fall, nicht jedoch bei RS mit intakter Batterie. Daher kann ich dort alles, was mit SRs zu tun hat, problemlos hunten

      Danke 1