Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Supersüße Menschen haben zusammengelegt und mir ein Grafiktablet geschenkt!


Ich habe mich mal an einem Nachtara versucht. Ich lerne grad sehr viel und schau mir auch gerne Videos dazu an, allerdings lernt man nur wirklich, wenn man übt. Denn wie jeder weiß: Übung macht den Meister! ^-^

Kommentare 6

  • Was hast du eigentlich für ein Tablet bekommen? Hatten wir darüber je gesprochen? XD auf jeden Fall klappt das schon richtig gut und du hast dir sogar ein tolles Logo kreiert :3

    Danke 1
    • Ich glaub, dazu kams noch nicht. Ich habe ein Wacom Cintiq 16 geschenkt bekommen, ich habe geheult vor Freunde und Dankbarkeit, weil ich niemals damit gerechnet hätte ^-^


      Welches hast du denn? Hab nur gelesen, dass du dir vor kurzem ein Wacom zugelegt hast!


      Und danke! Ich versuche das Schattieren zu lernen, das will noch nicht so ganz funktionieren ohne Vorlagen ^^'

    • Wooow ein Clintiq :3 da hast du ja die absolute Top Qualität erhalten, außerdem hat das einen Bildschirm, wo man direkt drauf zeichnen und gucken kann, gell?


      Ich hatte nämlich ein Wacom Intuos, nur war es da so, dass man auf den PC beim zeichnen schauen musste - das klassische Zeichenfeeling hat gefehlt. Daher bin ich nun zum Geheimtipp Huion Kamvas 13 Pro umgestiegen, was wie ein zweiter Bildschirm funktioniert ^-^ deins muss man wahrscheinlich auch an den Strom, sowie an den PC mit 2 Kabeln anschließen, richtig?

      Gefällt mir 1
    • Genau! Ich hatte vorher ein Wacom Intuos (S oder M), das ich mir von einer Freundin, weil sies nicht benutzt hat, ausgeborgt habe. Ich habe mir damit sehr schwer getan, eben wie du sagst, dass man das gezeichnete nicht unterm Stift sieht und manchmal mit dem Cursor am Bild den Punkt suchen muss. Ich habe darauf hin hier nach ähnlichen Erfahrungen bzw Empfehlungen gesucht und habe mir dann eins Grafiktablet rausgesucht, wo ich meinte, da spar ich drauf. Deswegen hab ich auch gar nciht mit dem Geschenk gerechnet.


      Woher hast du denn diesen Geheimtipp, wenn ich fragen darf? ^-^

      Und muss man den Stift aufladen bei dem Tab?


      Genau, ein Kabel führt vom PC zum Tablet für die Bildübertragung und davon steckt man eins beim Storm an. Funktioniert auch wie ein Bildschirm, was ich mega praktisch finde, da man mit dem Stift so schnell die verschiedenen Optionen verwenden kann, wo ich mit der Maus sicher langsamer bin, aber liegt wohl daran, dass ich generell weniger ne Maus in der Hand habe X) Das Tablet hat sogar nen eigenen Knopf zum Auf- und Abdrehen, was mit beim Intuos schon sehr gefehlt hat.


      Ich bin mit dem Tab also sehr zufrieden und da ich jetzt mein Geld dafür nicht ausgeben konnte, werd ichs für einen Laptop verwenden, da der PC doch ziemlich oft besetzt ist X)

    • Den Huion-Tipp habe ich von meiner Künstlerfreundin (die ich btw. nach 15 Jahren zufällig auf einer Con wieder getroffen hatte XD).


      Keine Ahnung, ob ich den Stift aufladen muss, bisher war alles ok *lol*


      Das mit dem 2. Bildschirm ist echt Klasse ^_^ brauche da auch nichts mobiles, manche schwören ja auch das I-Pad.

    • Hehe süße Story ^-^

      Ich habe mich von meiner Künstler Freundin beim Programm beraten lassen, welchen verwendest du da so?


      Haha, is ja nicht so wichtig, solangs funktioniert X)


      Wie meinst du das? Also ich sitze ja eigentlich immer am Tisch beim Zeichnen, daher versteh ich den Mobilitätsvorteil nicht so ganz.