Poké-Gurumi Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Endlich habe ich auch mein Lieblingspokémon als Amigurumi verewigt.


Ein Evoli, am 26.01.2021 von der Häkelnadel gehüpft, und mit ca. 36 cm von Nase bis Schwanzspitze und ca. 24 cm von Ohrenspitze bis Pfote hat es - laut Pokédex - die Original-Lebensgröße.


Ich bin mega stolz und ich liebe mein Häkel-Evoli. :heart::love::heart::love::heart:


Fotos meine, Arbeit meins, gehäkelt frei Schnauze. ^^


community.bisafans.de/galerie/index.php?image/114924/ Poké-Gurumi Evoli

Kommentare 4

  • Wow, klasse Leistung :D Für so ein großes Häkelprojekt muss man erstmal die Geduld und Ausdauer haben.

    Wie schaffst du es eigentlich, dass die Ohren so gut vom Körper abstehen? Ich habe für solche Fälle nämlich bisher auf einen dicken Draht zurückgreifen müssen.

    • Erstmal lieben Dank für deinen lieben Kommentar. ^^


      Die Ohren sind in Runden gehäkelt, angefangen mit 4 festen Maschen, und einfach nicht ausgestopft. Dadurch hat man die doppelte Lage und (offensichtlich) einen besseren Stand.

      Danke 1
    • Ah, vielen Dank für den Tipp ^^ Ich hätte nicht erwartet, dass die Ohren einfach von alleine halten können, wenn man die nicht ausstopft.

      Ich habe mir mal einen Wal gehäkelt und leider war die Schwanzflosse (ausgestopft) zu schwer, sodass die nur langweilig runterhing...

    • Ich habe auch nicht unbedingt damit gerechnet. Ich schätze, es kommt auch ein bisschen drauf an, wie fest man häkelt und welche Woche man nimmt. :unsure: