Pokémon GO Geschenk Box Bastelvorlage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Das hier ist meine Bastelvorlage für die Pokémon GO Geschenk Box.


Gelbe Linien: Maße

Weiße Linien: Knicken

Gestrichelte Linien: Schneiden + Kleben


Am besten zieht ihr die Knicklinien erstmal mit einem leeren Kullie oder so nach. Dann werden die Kanten sauberer.

Es ist nicht so wichtig, welche Größe die runden Laschen haben. Die sind nur dafür da, damit an den Kanten, die nachher beim geschlossen Päckchen zusammentreffen, keine Lücken entstehen. Die sieht man von außen dann nicht mehr.

Für den pinken und weißen Streifen rundherum habe ich Glitzer-Washi-Tabe verwendet. Das ist 1,5cm breit und eignet sich super dafür. Einfach aufkleben und wo es drübersteht, abschneiden.

Vergesst nicht, auf der Rückseite in gleichmäßigem Abstand die Markierungen für den weißen Streifen zu machen. Wenn das Geschenk geschlossen ist, müssen die bündig sein.

Oben in der Spitze des Dreiecks kommt noch jeweils ein Loch für das Schleifenband rein.

Das solltet ihr alles vor dem Falten machen.

Die kniffligste Sache ist, die eingeschnitten Laschen innen an den 1,5cm breiten Streifen zu kleben. So entsteht eine kleine Schale. Die Stelle müsst ihr einige Zeit zusammen drücken, bis der Kleber ausreichend getrocknet ist. Oder ihr benutzt Doppelkleber, diese gelbe Rolle. Das habe ich allerdings noch nicht selbst ausprobiert. Aber das Zeug ist schon ziemlich stark XD

So sehen die Fertigen Geschenke aus. Einmal in groß und einmal in kleiner


Ich hoffe ich hab jetzt alles zusammen bekommen und euch nicht zu sehr verwirrt ^^´ TOBT EUCH AUS!! :thumbsup::heart:


:: Nadeshiko ::

Kommentare 1