Platin - Shiny-Knospi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Das zweite Shiny meiner Platin SBQ/DTQ mit Shiny-Panflam als Starter. Seit Floink gönne ich mir ne Pause vom Shiny-Hunting, daher ist dieses Knospi nach nur 1112 REs das einzige Shiny der letzten Wochen. Habe es irgendwann Anfang des Monats gefunden. Mein nächstes target ist Kaumalat in der bizarren Höhle, aber während es von allen targets das wichtigste Shiny für mich ist, hat es leider nur eine Rate von 20% :(


Mit Knospi bin ich recht zufrieden, wobei Haspiror und Nebulak cooler gewesen wären. Letzteres hat aber gerade mal ne 4%-Rate und Knospi finde ich auf jeden Fall noch besser als Hoothoot, Bidiza oder Waumpel samt Entwicklungen

Kommentare 2

  • Knospi war tatsächlich damals mein allererstes Shiny, damals wusste ich nicht einmal was Shinys sind und habe es nur gefangen weil ich die Besonderheit cool fand.

    • Mir gehts tatsächlich ähnlich. :D Das allererste Shiny in meinem Leben war als Kind ein random Shiny-Roselia in Diamant auf Route 212. Das hatte ich auch gefangen, nur habe ich als Kind teils täglich meine Spielstände gelöscht... Insgesamt hatte ich als Kind wirklich so 4-6 random Shinys und das weiß ich noch ganz genau, aber irgendwie erinnere ich mich nur an dieses allererste und ein Shiny-Hoothoot im Nationalpark in SoulSilver (was natürlich auch nicht mehr existiert)