Pokémon Maikes Haarband (Omega Rubin & Alpha Saphir)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Teil 2 meiner kleinen Photoserie :D

Maikes Haarband war das schwierigste Teil. Zuerst habe ich ein Pattern erstellt und alles miteinander vernäht. Der Stoff ist ein roter 0815 Baumwollstoff, also nichts besonderes. Damit alles auch schön stabil ist und hält habe ich Draht verwendet. Leider habe ich die Spitzen nicht richtig abgestumpft, weshalb ich mir des Öfteren in die Finger geschnitten habe :,) Also wieder raus mit dem alten Draht, ein neues Paar zugeschnitten und dann mit Heißkleber die Enden versiegelt. So, jetzt verletzt sich keiner mehr xD!

Für die weißen Streifen habe ich Acrylfarbe verwendet, da ich leider keine Textilfarbe vorrätig hatte. Hat trotzdem super geklappt und zum Glück bröckeln die Streifen nicht ab. Naja, noch nicht :DD

Als nächstes habe ich einen Haarreifen mit rotem Stoff überzogen. Das gleiche habe ich mit einem Würfel aus Moosgummi gemacht, der als "Knoten" in der Mitte dient.

Zum Schluss alles mit viel Heißkleber verklebt und fertig ist das Haarband!

Ich bin nicht soo zufrieden, aber für einen ersten Versuch ist es ganz akzeptabel. Leider sind die "Öhrchen" größer geworden als erwartet, aber ich habe einfach keinen Nerv mehr gehabt, alles neu zu machen! :assi:

Kommentare 6