Pokémon Maikes Tasche (Omega Rubin & Alpha Saphir)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Teil 3 meiner Photoserie!

Ich habe sehr lange überlegt wie ich Maikes Tasche gestalten soll... Mir gefällt das Original aus ORAS nur so semi-gut, weshalb meine Version etwas abgeändert ist. Ich hatte keine Bauchtasche Zuhause und weil ich sowas in der Richtung noch nie genäht habe, habe ich mir letztendlich eine simple gelbe Tasche auf eBay gekauft.

Als erstes habe ich das Logo der Marke mit einem Nahtauftrenner entfernt. Leider kann man den Abdruck beim genaueren Hinsehen noch etwas erkennen.

Weil ich mir immer noch keine ordentliche Textilfarbe zugelegt habe, habe ich auch hier wieder auf grüne Acrylfarbe zurückgegriffen. Zufälligerweise hieß der Farbton 'Smaragdgrün' und ich bin mir sicher, dass das kein Zufall sein kann! :wtf:

Also alles abgeklebt und angemalt.

Als nächstes kam die Gürtelschnalle(?).

Zuerst wollte ich Pappe nehmen, habe mich dann aber doch für das gute alte Moosgummi entschieden :D! Nur das Pattern habe ich auf einem alten Stück Karton skizziert.

Moosgummi lässt sich meiner Meinung nach besser schneiden und reißt nicht so schnell ein. Außerdem ist es wunderbar dick und nicht so schwer wie Pappe.

Nachdem ich alle Teile ausgeschnitten und in Position gelegt habe, habe ich alles mit Sekundenkleber zusammengeklebt. Falls ihr etwas mit Moosgummi kleben wollt, verwendet bitte keine Heißklebepistole!!! Das Moosgummi wölbt sich durch die Hitze und es sieht einfach nur K*cke aus! :assi:

Zum Schluss habe ich Gürtelschnalle mit silberner Acrylfarbe angemalt und sie an die Tasche geklebt.

Kommentare 4

  • Juhu, das ist also Maikes Tasche! Finde deine Version ehrlich gesagt auch hübscher als das Original. Das Smaragdgrün sieht wirklich schön aus und passt auch vom Namen her, hehe ^^

    Gefällt mir 2
  • Oh wie cooool. Ich liebe selbstgemachtes Merch :love: Ich hoffe, du wirst sie auch tragen :thumbsup:

    Gefällt mir 1