Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Letztes Jahr waren so viele Motten in meinem Haus.

Schmetterlinge sind hübsch, Motten hässlich sagt man immer, aber so in Gold und Weiß, kann ich das wirklich nicht unterschreiben, sie sieht so wundervoll aus<3

Kommentare 6

  • Motten sind übrigens auch Schmetterlinge. Hübsch sind sie alle irgendwie, aber manche sind leider Schädlinge. Das ist aber keine Motte, wie Elysia schon bemerkt hat. :grin:

    • Ja, die sind alle quasi die selbe Spezies.

      Aber wars nicht so dass beide Falter sind?

    • Ja, denn "Falter" ist ein anderer Name für "Schmetterling". Die Echten Motten (Tineidae) bilden eine Familie der Schmetterlinge.

  • Alle, die das sagen, haben wohl noch nie einen Seidenspinner gesehen. :c


    Dein kleiner Besucher ist übrigens ein Impostor, es handelt sich nämlich um einen Buchsbaumzünsler, also einen Kleinschmetterling. :D (da er aber genauso aussieht und auch eher nachtaktiv ist wird er allgemein trotzdem immer als Motte bezeichnet xD)


    Definitiv ein sehr hübscher Falter <3

  • Das ist Mothra sie zerstört deine Wand, lass dich nicht von dem schicken Aussehen beirren.