5-Sterne-Trainerpass Platin SoulSilver Schwarz 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Hatte sie schon mal hochgeladen, aber inzwischen keinen Platz mehr für weitere Bilder, weswegen ich nach und nach einige löschen und zusammenfassen werde...


Insgesamt sind die fünf Sterne in meinen Augen sowohl in Gen 4 als auch in SW2 recht gut machbar, mit Ausnahme des Duellturm-Sterns in Gen 4, der durchaus etwas nerviger werden kann. Andere Aufgaben sind etwas langwieriger, aber nicht wirklich schwer, wenn man über mehrere Edis verfügt. Wie die Dex-Aufgabe oder auch der Kontaktebenen-Stern


Finde ansonsten schade, dass der Trainerpass in Schwarz 2 ziemlich unspektakulär ist, sieht fast genauso aus wie der Silber-Pass (3 Sterne). Der weiße 5-Sterne-Pass aus Weiß 2 macht da nochmal etwas mehr her

Kommentare 4

  • was hat es mit den Sternen auf sich? Hab da noch bie drauf gemacht. Gibt es sowas heute immer noch?

    • Kannst einen 5-Sterne-Pass in älteren Spielen als eine Art "zu 100% durchgespielt" sehen (auch, wenn man imo kein Pokémonspiel so richtig abschließen kann). Die meisten Spieler werden in keiner Edition alle fünf haben


      Da fließen Aufgaben wie das Vervollständigen des Nationaldex (ohne Mysteriöse) mit rein oder Dinge, die sich auf competitive Einrichtungen bzw. weitere Features der jeweiligen Spiele beziehen. Schau dafür mal hier: https://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Trainer_Card_level

      Gefällt mir 1
  • Stimme zu, bei Schwarz sollte der Trainerpass dünkler sein, Respekt aber für das Erreichen der 5 Sterne!