Pokémon-Konsolensammlung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Wichtigster Edit im Vorab: Das einzige mir fehlende Teil habe ich natürlich einige Tage nach Erstellung dieses Bildes gefunden, während es mich noch Jahre hätte kosten können. Tolles Timing!


Nach längerer Zeit mal die Motivation gefunden, nach den Videospielen auch mal meine Konsolen zusammenzulegen. Wollte eigentlich aufs komplette deutsche Set warten, aber das eine fehlende Teil kann noch Jahre brauchen, daher...


Random:


- Mein Ziel ist ein deutsches Fullset. Dennoch mache ich mal Ausnahmen, wie beim Japan-exklusiven Grün-2DS

- Sowas wie der Pedometer oder Tamagotchi sind zwar keine richtige Konsole im ursprünglichen Sinne, aber nun mal hierzulande erschienen und daher verbuche ich sie unter der Kategorie

- Besitze nur eine Pikachu-N64 und auch nur eine LGO-Switch. Mir ging es um die Vollständigkeit in OVP-Form, aber ob ich jetzt zwei Mal genau dieselbe Konsole habe oder halt nicht ist mir dann doch egal. Bei der rechten N64-OVP handelt es sich demnach nur um die OVP samt Anleitung (Inlay wäre noch schön, war aber nicht dabei) und bei der Pikachu-Switch um OVP und den gesamten Inhalt bis auf die Konsole usw.

- Bei den drei ausgelagerten Dingen handelt es sich um meinen zweiten blauen Mini (den ich eigentlich mal verkaufen könnte) sowie meinen Mew-DS (den ich vor Jahren random erworben habe, natürlich ohne OVP) und einen GBA 101er-SP in extra für mich angefertigter Knakrack-Shell

- Den AS-N3DS besitze ich nur zwei Mal, weil er ziemlich selten ist und ich irgendwann nach Kauf des ersten random und total günstig den zweiten auf Kleinanzeigen gefunden habe. Musste ich damals direkt mitgehen lassen und hatte bisher noch nicht vor, den zu verkaufen

- Den 3DS XL im XY-Blau-Design besitze ich natürlich nur einmal. Das Gerät aus der zweiten OVP gehört seit Jahren irgendeinem Random ( Ranku ), der sie nicht benötigt hat. Auch, wenn ich mir inzwischen denke, dass es doch bisschen unnötig war, die OVP usw. zu behalten 🤔

- Die längsten Suchen habe ich natürlich u.a. bei den beiden Super Paks zu verbuchen, die mit dem mir fehlenden Teil eigentlich die mit Abstand seltensten Bundles sind, die der deutschsprachige Raum zu bieten hat. Beide haben nen vierstelligen Wert

- Noch länger als die Super Paks (und gerade das Rubin-Teil habe ich ~2 Jahre gesucht) musste ich lustigerweise nach dem pinken und grünen Mini schauen. Da waren es ... ~3 Jahre :wacko: Habe sie selten mal gesehen, aber dann immer in ... Zustand. Mit meinem aktuellen pinken bin ich auch nicht komplett zufrieden, aber es ist das Beste, was ich die letzten Jahre bekommen konnte

- Ansonsten gehören die beiden GC-Paks zu den seltensten Teilen, die mir aber beide vor längerer Zeit eher zugeflogen kamen, ohne dass ich groß nach ihnen suchen musste. Und das auch noch zu jeweils sehr guten Preisen, wofür ich auch sehr dankbar bin :saint:

- Ansonsten mehr als selten sind tatsächlich die beiden XY-2DS-Bundles, die man fast nie sieht/findet. Lustigerweise sind sie aber dafür, wie selten sie eigentlich sind, ziemlich wenig wert. Bei den DSis kommt es drauf an, die findet man i.d.R. ebenfalls erstmal nicht. Gerade den schwarzen, der scheinbar unbeliebter war?

Kommentare 5