5-Sterne-Trainerpass Platin SoulSilver Schwarz 2 Weiß 2

Während ich die 5 Sterne in Platin, SoulSilver und Schwarz 2 schon seit Jahren habe, dachte ich mir die letzten Tage, dass ich Weiß 2 auch noch komplettieren könnte. Vor allem als mir aufgefallen war, dass nur Pokéwood und PWT fehlen. Der Dex war auch dort schon seit Jahren voll und der Kontaktbaum hatte auch bereits beide Seiten auf Level 30+ (weil ich das damals im Zusammenspiel mit meiner Schwarz 2 gemacht habe, also auf 2 Systemen gleichzeitig Festivalmissionen gemacht habe). Sprich, die mit Abstand zeitaufwändigsten Sachen waren ohnehin schon lange erledigt

Alter Text, da ich das alte Bild der anderen Pässe jetzt gelöscht habe, weil ich zu viele Bilder in der Galerie habe und kurz vor dem Limit stecken müsste :crying: :

Zitat

Insgesamt sind die fünf Sterne in meinen Augen sowohl in Gen 4 als auch in SW2 recht gut machbar, mit Ausnahme des Duellturm-Sterns in Gen 4, der durchaus etwas nerviger werden kann. Andere Aufgaben sind etwas langwieriger, aber nicht wirklich schwer, wenn man über mehrere Edis verfügt. Wie die Dex-Aufgabe oder auch der Kontaktebenen-Stern

Finde ansonsten schade, dass der Trainerpass in Schwarz 2 ziemlich unspektakulär ist, sieht fast genauso aus wie der Silber-Pass (3 Sterne). Der weiße 5-Sterne-Pass aus Weiß 2 macht da nochmal etwas mehr her. Generell finde ich die Pässe aber gerade in SW sehr cool, nur habe ich dort (wie auch in DP) gar keinen Bock darauf, mich der Aufgabe anzunehmen. Bei DP ist das Problem, dass Platin existiert und ich sie daher ohnehin kaum zocke bzw. erst recht nicht suchte. Platin hat im Vergleich einfach so viel besser gemacht, dass ich DP maximal alle paar Jahre einmal durchspiele, mehr auch nicht.

SW sind zwar nochmal was anderes als SW2, aber Zweitere finde ich so viel besser, dass SW wie DP alle paar Jahre nur mal so durchgezockt wird, statt dass ich mir da einen krassen Spielstand aufbaue. Dazu wirken die Aufgaben dort nochmal anders nervig. Auf Kampfmetro habe ich 0% Motivation und genauso siehts beim Musical aus. Habe in meinem Leben gefühlt zwei Musicals gemacht, weil ich das Feature dermaßen schlecht finde und muss daher nicht mal wissen, wie aufwändig es ist, das ganze Accessoire davon für den Trainerpass zu sammeln, um keinen Bock darauf zu haben