Bloodfyre Reference Sheet

Mein neuster Charakter Bloodfyre, unverkennbar inspiriert aus Game of Thrones / House of the Dragon. Ich liebe das Design der Drachen einfach!

Bloodfyre ist an Jasna gebunden.

Ursprünglich hatte ich mir gedacht, dass Jasna zwei Nargacuga als Gefährten an der Seite hat, aber inzwischen passt das nicht mehr so wirklich. Entsprechend habe ich mir etwas anderes überlegt. Größenechnisch habe ich mir noch nichts genaures gedacht. Da muss ich erstmal schauen wie es am passendsten ist, da Akiras Drache Razeth beispielsweiserund 400 Jahre alt und an Schulterhöhe 7 m groß. Bloodfyre soll ebenfalls groß sein, aber etwas kleiner und wendiger als Razeth.

Mal gucken. :s

Im Volksmund werden auch die Wyvern als Drachen bezeichnet. Sie werden jedoch von den "echten" Drachen nur belächelt und oftmals als niedere Wesen bezeichnet. Es bestehen wesentliche Unterschiede zwischen den "echten" Drachen (zB Razeth) und den Wyvern:

- "Echte" Drachen sind magisch; sie bestehen aus Magie und können Magie wirken. Wyvern können dies nicht.

- Drachen werden sehr alt und wahrhaft riesig; bis zu 1200 Jahre ist keine Seltenheit. Wyvern werden nicht so alt.

- Drachen besitzen ein intelligentes Bewusstsein und können die menschliche Sprache verstehen; sie kommunzieren via Telepathie. Wyvern können dies nicht.

- Stirbt der Reiter, dann stirbt auch der Drache, während die Wyvern sich nach dem Tod ihres Reiters erneut an jemanden binden können.