Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Nun zuerst wollte ich Eine Kobra als Vorlage nähmen, da man seit Arbok keine mehr hatte, und bei Schlangen die in Animes und Co. zu Drachen werden, auch meist Kobras zu sehen sind. Es sollte den Typ Feuer/Gift bekommen, was seine Verbitterung wegen seiner Wunden - die es eigentlich von anderen Reptilien bekommen sollte, weil es den Traum hat ein Drache zu werden - unterstreichen sollte. Aber mit Kobras suggeriert man meist ja was negatives und ich wollte schon ein positiven Eindruck von diesem Pokémon ausgeht.


Bei der Überlegung was ich sonnst nähmen konnte kam ich auf den Salamander bzw. Feuersalamander (daher auch der Name ;)). Da dieser schon im Mittelalter viele Schilde und Wappen zierte. Zudem passte diese Tierart perfekt als Mittelentwicklung: ein Schlangen ähnliches Reptil wird zu einem Reptil das Beine bekommt das wiederum wird zu einem Schlangenhaften Drachen mit armen und Beinen. Ein guter Übergang war geschaffen.


Ein weiterer Übergang bilden die Muster der einzelnen Entwicklungen so werden die Punkte von Zamdra zu einem welligen Muster bei Zalamandra die wiederum bei Zalamanchos zu dessen Rückenstacheln werden. Auch dessen Barthaare die Typisch bei einem Long sind, sind als Muster bei seinen Vorstufen zu erkennen.


Was die Narben angeht, so fand ich das daran zu Arbeiten seinen Traum zu erreichen ein besseres Statemant ist, da dies zeigen soll, das man seine Träume verwirklichen kann, wenn man nur Hart genug an sich arbeitet. Das es jetzt schon vom Typ Drache ist, hängt damit zusammen, das ich keine Zeit mehr hatte um zu Fragen ob ein erfundener Typ erlaubt ist für den Wettbewerb. Und ich fand das Drache Reptilien am nächsten kommt.


Diese Stufe war auch der Namensgeber für die komplette Entwicklungsreihe:
Salamanda + Z (weil ja viele ein Z Pokémon erwarten als drittes Cover Legendäres) + Drache (Was auch gut zur Aussprache von Salamander passt)
Zamdra = Zahm + Drache (weil ich ja seine Zahmheit unterstreichen wollte (siehe Bild Zamdra01))
Zalamanchos (siehe hierzu bei dessen Bild)