Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Zalamanchos war die Grundidee für den Wettbewerb. Da es einen Long als Drachen Pokémon noch nicht gibt. Zudem gefielen mir Feuerroten Longs am besten weswegen ich es den Feuer Typ mit gab. Was ja auch eine völlig neue Typ-Combo ist und meine Entscheidung nur bestärkte. Anfangs dachte ich auch an Feuer nur für die ersten beiden Stufen und nur für Zalamanchos den Typ Feuer/Drache. Aber es war ja Vorgabe ein Pokémon zu erstellen was es in XY so auch geben könnte, und mit nur Feuer würde es mehr als ein Starter rüber kommen. Daher hab ich am Ende auch allen 3 Entwicklungsstufen den Typ Feuer/Drache gegeben.


Sein Dex-Eintrag, seine enorme Länge (de es länger als Wailord macht), Sein Name sowie seine später Entwicklung sollen seine Stärke unterstreichen was diesem Drachen etwas Episches verleihen soll.


Als Entwicklungs Ort nahm ich den Berg der bei jeder Entwicklung zu sehen ist, und bei jeder Entwicklung kommt das Pokémon dem Berg näher. Was unterstreichen soll, was für einen langen Weg es hinter sich genommen hat, um seinen Traum zu erfüllen. Das hohe Entwicklungslevel soll das ebenfalls nochmal unterstreichen. Die Drachenspähre dient dem Mythologischen Hintergrund, da es ja ein Long ist.^^


Mit seinem Namen und der erdachten Fähigkeit Himmelstanz wollte ich diese Erhabenheit und Stärke zum ausdruck bringen. So bewirkt diese das es wie ein Long im Himmel schwebt und das es durch sein hartes Training das Verletzende wenn auch Kraft steigernde der Sonne überwunden hat, bzw. die Kraftsteigerung nicht mehr braucht, da es nun von sich aus schon so stark ist.


Da ich für seine Vorentwicklungen die Silbe Dra verwendet hatte, brauchte ich was neues für diesen Drachen. Aber ich brauchte was stark klingendes. Da versuchte ich einfach das Wort "Drache" aus anderen Sprachen. Das lateinische fiel von vornherein weg, da es sie gleiche Silbe hat Draco und Zalamanco klang mehr nach einem Firmenname als einem Pokémon. ^^ Und wie Wissenschaftler nahm ich halt statt Latein eben altgriechisch δράκων "dráko̱n" also Drachon. Ich nahm die Endung (da auch hier Dra am Anfang ist ^^) mit einem S am Ende um den Namen stärker klingen zu lassen.


Zum Aussehen: Zuerst hatte ich als Dragonball Fan die Idee Schenlong als Model zu nähmen. Da ja aber die Vorgabe, wie bereits erwähnt, ein Pokémon zu machen was in XY so vorkommen könnte, nahm ich die Drachen Statuen aus der Twindrake City Arena. Ich dachte, wenn Game Freak sich so ein Pokémon ausdenkt, werden sie sich sicher an eigene Ideen halten.
Aber ich kopierte das Model nicht, schließlich sollte dieser Drache meine persönliche Handschrift tragen und keine blöde Kopie sein. So machte ich hin wesentlich Muskulöser (Arme, Bauchschuppen, Kopf,...etc.) und Länger (sowohl Hals als auch Körper). Machte schöne runde Rückenstacheln was darstellen soll, das er sanft durch die Luft reitet. Sein/e Hörner/Geweih setzte ich weiter unten an und lies es Freundlicher aussehen (eben typisch Pokémon haft ^^). Zuletzt verpasste ich ihm noch, wie für einen Long üblich, einen Backenbart.


Leider ist beim übermahlen der Skizze viele Details kaputt gegangen und es wirkt nun mehr wie eine Kinderzeichnung :( (ein Problem das scheinbar viele hier im Forum haben, da die meisten nur Skizzen von Pokémon in ihrer Galerie haben, hat wer Tipps ;)) Aber ich wollte es in Kräftigen Farben haben, eben so wie ich es mir vorgestellt hatte.


Um die Schuppen nicht zu verwischen habe ich eine Grundierung mit Bundstiften gemacht und anschließend mit Wachsmalkreide übermalt, um einen kräftigen Farbton zu erzielen.


An sich bin ich schon Stolz darauf, da es meine erste Zeichnung seit Jahren ist, und ich selbst nicht mal wusste das ich das so gut kann (besonders die Skizzierung). :)

Kommentare 5

  • Danke schön. :)

  • Schöne Zeichnung hast du da Respekt :D

  • Danke euch beiden ^^ und schön das es euch so gefällt. :)


    @Roque: Zitat: Deine Ideen sind super und ich bin beeindruckt, was du dir alles dabei gedacht hast
    Wollte es halt so Pokémon haft wie möglich machen, und kein Monster von einem Anderen Anime haben. ^^


    Tatsächlich hab ich das letzte Mal entweder April 2010 oder 2011 gezeichnet. Und war war es mehr so... wie soll ich ausdrücken, halt nicht so gut bzw. es gefiel mir nicht so gut wie diese Zeichnungen hier.

  • hab für dich gevotet :)

  • Hätte ich noch eine Stimme gehabt, wäre sie wahrscheinlich an diese Reihe hier gegangen. Deine Ideen sind super und ich bin beeindruckt, was du dir alles dabei gedacht hast ;). Übrigens hätte ich nicht gedacht, dass du vorher lange nicht mehr gezeichnet hättest!