Platin - Shiny-Driftlon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Bin seit einiger Zeit im Shiny-Fieber und dachte mir nach dem Erfolg mit Kirlia, dass die Glückssträhne vlt. etwas länger anhält. So habe ich dann am Freitag angefangen vor Driftlon zu resetten und hatte schon vor Augen, dass ich einige Wochen resetten muss und es dann immer noch nicht habe oder dass ich x-tausend Resets brauche, bis ich es kriege. (Gibt ja alles auf Youtube, habe schon Videos gesehen, wo jemand über 40k Resets hatte.) Schlussendlich kam es dann nach gerade mal ~150 Resets und zwei Tagen, mehr Glück geht echt nicht. Dazu hat Synchro ebenfalls gewirkt. Werde mich dann wohl demnächst an Kryppuk versuchen.

Kommentare 20

  • Ich hatte das damals auch mal gemacht, und hatte nach 400 Versuchen endlich auch eins.
    Schön das du schon recht schnell eins erhalten hast.:)

    • Dankeschön! Bei meinem Kryppuk-Projekt habe ich mit momentan 700-800 Resets zwar mehr Pech, aber was ist das schon bei so einer Wahrscheinlichkeit? Schaffe auch gerade mal um die 30-50 Resets pro Tag, weil ich nicht der Typ bin, der in drei Tagen 5000 Mal resettet, damit er schnell sein Shiny hat.

    • Kann ich verstehen, mache ich auch nicht mehr. Als ich 12 war hatte ich in meiner Smaragd versucht Registeel zu resetten. Nach ca. 300 Resets kam tatsächlich eins, leider war ich aber so im Rausch und habe es wegresettet. Ich ärgere mich noch immer, habe seitdem aber auch daraus gelernt.

      Alte Bedankung 1
    • Das schlimmste, was ich mir vorstellen kann, tut mir richtig Leid. Hätte mich an deiner Stelle nie mehr mit dem Thema befasst vor Frust, wobei das auch nicht richtig wäre.

    • Hatte ich auch eine Zeit lang nicht, aber irgendwie ist das auch nicht das Richtige, da hast du recht. In Zwischenzeit hatte ich ja auch viele Erfolge gehabt, und aktuell bemühe ich mich um ein Shiny-Anorith in meiner Smaragd. Wird schon schiefgehen.

    • Na dann viel Erfolg. Auf dass wir unsere Shinys kriegen!

  • Glückwunsch :sekt:

  • ich verstehe nicht ganz, wieso du dir die mühe machst, die auf der platin edition zu resetten bei einer erfolgschance von 1:8192, wo des doch in der 6.generation bei masuda bei knapp 1:500 bei eiern liegt und mit schillerpin in der freien wildbahn immer noch bei knapp 1:1300, mit breeding usw. wird das ganze noch höher?

    • Genau deswegen mache ich es auch auf der Platin-Edition. Weil Shinys spätestens seit der sechsten Generation nichts besonderes mehr sind.

    • das problem ist, zum tauschen wirste sie aber auf GEN6 übertragen, oder? und spätestens dann ist es nichtmehr wirklich zu erkennen, woher es stammt.^^

    • Ich werde sie nicht übertragen.

    • mh ok, naja, jedem das seine, um es mal ganz plump auszudrücken, wenn ich mir die mühe machen würde, sowas mir zu besorgen, dann muss damit auch protzen können,aber wenn du es nur auf der platin lagerst ,wird das halt schwer werden.^^ aber wie auch immer: auf jeden gz dazu, hätte echt keine geduld für sowas! :D