Fanart Nummer 10: Prinzessin Flora

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Dies war meine 10. Fanart für Suis Duolocke Challenge c: Hier habe ich Flora mit ihrer Gijinka-Form gezeichnet :D Ich glaube, dass dies meine letzte Fanart für Challenge war, da ich keine Zeit mehr hatte eine neue zu zeichnen :/

Kommentare 20

  • Richtig geil

    Alte Bedankung 1
  • Oh mein Arceus das ist sooooo schön! Ich liebe deinen Zeichenstil.
    Frage: Was ist der Unterschied zwischen Nutzlocke und Duolocke Challenge? Oder ist das das selbe und einfach nur eine andere Bezeichnung?
    Ich mach ja selber die Nutzlocke Challenge und zeichne dazu Fanart. Hatte einfach Bock, nachdem ich deine Bilder gesehen hatte. ^^

    Alte Bedankung 1
    • Vielen Dank, das freut mich zu hören :D
      Nutzlocke ist, soweit ich weiß, die allgemeine Bezeichnung solche Challenges. Und Duolocke war die Challenge, die man zu zweit gemacht hat. Jede solche Challenges haben ihre eigene Regeln, deswegen auch die verschiedene Bezeichnungen ;D
      Wow, das schmeichelt mir *u*

    • Ach so, okay. Im Internet finde ich iwie nur die generelle Nutzlocke Challenge... Bin wohl zu blöd zum suchen XD

  • Dressella ist so ein hübsches Pokemon. Und aus diesem Grund versteh ich nicht, warum es so oft hieß/heißt, dass die Pokemon der 5. Gen und generell die neuen Pokemon immer schlechter aussehen.
    Und Flora war auch noch extrem gut für Regi... ich meine sie war nie in einer wirklich knappen Situation! Flora hat ohne ein Problem überlebt!

    Alte Bedankung 1
    • Finde ich auch. In Y habe ich auch eins fangen können, welches ein Shiny war und ich liebe meine dancy über alles *~*
      Dressella ist allgemein total stark. Und Leute, die behaupten, dir fünfte gen wäre unkreativ gewesen, sollen sich nur mal kleinstein und voltobal anschauen =^=

    • Wir haben beide ein Shiny-Dressella :D ... meins muss nur noch trainiert werden...
      Dressella hat die mächtige Blättertanz-Tempomacher-Kombo, dann auch noch Falterreigen, Defensiv is es auch nicht so schlecht... Trotzdem ist es wie Knogga im NeverUsed... NU-Pokemon4TheWin!
      Kleinstein und Voltobal haben den Nostalgie-Bonus xD Ich muss aber zugeben... Voltobal und Kleinstein fühlen sich für mich irgendwie... gut an? Das hört sich auf jeden Fall falsch an. Ich meine sie anzuschauen... immernoch falsch... Ich denke du verstehst was ich meine... Obwohl ich erst bei D/P angefangen habe, was das Nostalgie-Argument irgendwie aufhebt. Trotzdem haben die 5 Gen.-Counterparts bessere Designs. Brockoloss... Die Entwicklungsreihe macht mehr Sinn und es sieht besser aus als Kleinstein... Außerdem hat es keine Augen sondern nur Ohren... was viel mehr Sinn macht. Und Hutsassa basiert auf einem Pilz, wahrscheinlich einem Fliegenpilz, und Pilze können sich denke ich gut tarnen und deswegen macht es mehr Sinn als einfach einem Pokeball Augen zu geben... Sagen wir einfach beide sind gleich gut.

    • Meins ist auf Level...ähhh... 79 oder so. Jetzt gammelt es mit meinen anderen Lieblingen auf der Box rum ;A;'
      Isso! Darum verstehe ich überhaupt nicht, warum es nur so ungerne benutzt wird. In online Kämpfen habe ich es noch nie gesehen =__= Ja! Machen wir einen Fanclub auf!
      Das stimmt auch wieder... Aber trotzdem. Sie sind eben ziemlich... unkreativ? Ich mag sie ja auch, weil sie mich seit meiner Kindheit begleiten, aber ich kann nicht verstehen, wie manche dann behaupten können, dass die 5. Gen unkreativ sei. Hm... Ich glaube, ich weiß so ungefähr wie du das meinst... Ähh... Denke ich :'D Hat sich aber lustig gelesen :P Du hast aber die alten Spiele auch gespielt? C: Dann ist es ja auch in Ordnung, sowas zu sagen, ehehe. Ich habe mit Pokémon Rot angefangen, da konnte ich noch nicht mal lesen. Hach, das waren noch Zeiten, als ich dachte, dass das Pokémon Center eine Eisdiele gewesen wäre. Das leckere Eis habe ich aber nie bekommen, nur meine Pokémon waren dann wieder fit und ich wusste nicht mal warum! D:
      Waaaah! Brockoloss! Ich vergöttere dieses Vieh *u* Es ist so niedlich! Ich habe mein Shiny-Sedimantur auch in der Kontaktsafarie gefunden *w* (An diesem Tag habe ich dort 5 Shinys gefunden O___O ) Es sieht einfach so mega in der Shiny-Form aus, außerdem ist mein Kuro (jaa... sehr kreativer Name) total stark C: Es hat Ohren? O_O Habe gar nicht darauf geachtet. Ich glaube einfach, dass die 1. Gen Pokémon einfach nach grundsätzlichen Dingen designt worden sind, weil die Macher sich damals nichts dabei dachten und gar nicht erwartet haben, dass sie ein paar Jahre später noch mehr Pokémon erfinden müssen. Deswegen sind die Pokémon von heute mehr... kreativer gestaltet? (Außer ein paar Ausnahmen natürlich, Klikk und so'n Mist =u=) Unratütox mag ich aber :D

    • Man sieht Dressella glaube ich wirklich etwas selten. Im Kampf-Plaza werden halt hauptsächlich die "OU"-Pokemon wie Demeteros-T, Rotom oder Knackrack benutzt, weil die meisten wahrscheinlich glauben mit ihnen eine höhere Chance auf einen Sieg zu haben... glaube ich zumindest, weil so oft bin ich nicht im Kampf-Plaza... Aber ich denke auf der PGL-Website sind die auch auf der Top-Liste. Ich hab aber vor ein paar Wochen mal einen NU-Kampf auf Regis Kanal gesehen und da waren sowohl Dressella als auch Knogga vertreten. Ich denke also, dass wenn man sich wirklich auf das NU-Tier einigt, dass dann viele zu Dressella greifen würden... Und die Smogon-Tier werden soweit ich weiß durch die Anzahl Nutzungen der Pokemon erstellt... was wiederum heißt, dass wenn Dressella in Zukunft mehr in RU- und UU-Teams genutzt wird, dass es dann aufsteigen könnte im Tier, wodurch man es dann natürlich auch öfter einfach so in random Kämpfen sehen kann... was aber gleichzeitig auch irgendwie Schade wäre, denn dann ist es vom NU gebannt.
      Ein Fanclub? Für das NU-Tier? Hmmmmmm... Ich weiß nicht. Ich kenn mich mit NU leider nicht so gut aus, obwohl ich finde, dass viele coole Pokemon im NU sind... ich bin eher der Typ, der vereinzelt NU-Pokemon in UU- oder OU-Teams benutzt. Den Gedanken hab ich übrigens dank Sui. Er hat in seinem Boden-Team für die Arenaleiterburg ein Gastrodon gehabt um ein bestimmtes OU-mon zu kontern, und dann als irgendeiner gegen das Team gekämpft hat und Gastrodon gute Arbeit geleistet hat, meinte er, dass er es liebt OU-Pokemon mit NU-Pokemon in die Ecke zu drängen.
      Ich muss zugeben, dass ich bisher nie die alten Spiele wirklich in den Händen hielt. Ich hab aber die Roms von Pokemon Gelb, Blattgrün und Smaragd angespielt... angespielt wie gesagt. Meine Art zu spielen ist einfach zu umständlich, um das an einer Rom wirklich durchzuziehen.
      Ach ja, die guten alten Zeiten... kenne ich auch noch aus D/P. Als mein Panferno nach der 5. Arena schon auf Level 69 war, ich nicht wusste, wie man das Menü öffnet, weil meine Mutter meinte, nicht in der Anleitung entdecken zu können, wie das geht, obwohl es eigentlich nicht zu übersehen ist, als ich noch dachte, dass der Tauschen-Befehl heißt mit dem Gegner zu tauschen und ich deswegen immer wieder zum PC gegangen bin um die Reihenfolge meiner Pokemon zu ändern, und als ich nach der 5. Arena nicht weiterkam, weil ich durch jeden Dialog durchgespkippt hab und ich vergessen hab, dass man links von Jubelstadt surfen kann... und dann ist das Spiel stehen geblieben... Im Turm der Ruhenden... bis heute ruht dort mein Level 69 Panferno... Und jeder ist neidisch auf dieses Level...
      Shiny-Brockoloss mit den blauen Stalagniten. Ich muss sagen, ein wirklich cooles Shiny. Wäre das normale Brockoloss nicht dunkelblau mit rot kombiniert würde ich ganz klar die Shiny-Variante bevorzugen. Und ja, soweit ich weiß hat Brockoloss Ohren. Dieses Loch in Kieslings Bauch? Es fängt damit Schall auf... soweit ich weiß... also ein Ohr. Damit orientiert es sich. Sedimantur und Brockoloss haben auch diese Löcher, die natürlich immernoch den selben Sinn haben wie bei Kiesling. Obwohl diese Löcher an Brockoloss für mich früher nicht wie Löcher aussahen, sondern wie Augen.
      Also ich würde jetzt nicht sagen, dass GF damals die Pokemon nach einfachen Dingen designt hat. Ich meine, hinter Glumandas Entwicklungsreihe steckt eine Legende von einem Salamander, der die ganze Zeit hinauf zum Himmel sah und dem darauf hin Flügel wuchsen... was der Grund dafür ist, dass es nur ein Flug-Typ war. Und ein Rhinozeros sieht man ja auch nicht alle Tage, selbst in Japan nicht. Also es gab definitiv einige Juwelen unter den Pokemon-Designs, aber dann gab es auch manche, auf die auch ein 1.-Klässler gekommen wäre, die aber trotzdem ziemlich cool waren. Und später gab es auch noch solche Pokemon, auf die auch manche 1.-Klässler gekommen wäre, und die trotzdem ganz cool aussahen (wie für mich zum Beispiel Klikk. Ich mag Klikk.)

    • Ich mag den Pokéball mit Augen.
      Unbestreitbar unkreativ. Und trotzdem toll. Kein Pokémon ist schlecht, weil es unkreativ ist. Und keine Generation ist schlecht, weil sie angeblich viel mehr unkreative und viel hässlichere Pokémon hat.

      Alte Bedankung 1