Mega-Tornupto (Fanmade)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Meine Interpretation einer Mega-Entwicklung für Tornupto :D
Da ich einmal gelesen habe, dass Tornuptos Flammen am Rücken an den Kragen des Mantels eines Königs erinnern sollen hab ich einfach mal Mega-Tornupto einen Flammenmantel gegeben... oder es zumindest angedeutet xD Die Flammen auf dem Kopf können an eine Krone erinnern. Außerdem hat Mega-Tornupto noch einen kleinen Schweif bekommen!
Eigentlich war die Zeichnung mit PokemonArtAcademy gemacht, aber weil mir anscheinend der Speicherplatz für das Bild ausgegangen ist, musste ich es mit meinem Handy abfotografieren.
Wen die Werte-Änderungen interessieren, die ich mir für Mega-Tornupto so vorstelle:
Typ:Feuer
Fähigkeit: Unbeugsamkeit oder Anpassung
Atk:84->100
Def:78->87
SpAtk:109->134
SpDef:85->95
Spe:100->140

Kommentare 46

  • Wow! Das sieht ja mal mega aus! Eine Mega-Entwicklung eben! *badumm tss* ... *hust* >.> Ja, ich sollte aufhören "Witze" zu reißen... Vor allem, weil es ja gar keine sind... Äh... Ich schweife ab!
    Ich wünschte, ich könnte auch so gut Pokémon zeichnen! Und endlich hat Tornupto einen Feuernschweif *u* Diese Effekte des Feuers hast du echt super hinbekommen und auch gefällt mir die Pose von Tornupto sehr gut :D
    Und ich habe in den Kommis gelesen, dass du es ohne Vorlage gezeichnet hast... Dafür sieht es sehr nach dem Nintendo-Zeichenstyl aus, wenn man es so sagen kann O: Respekt!
    Sehr schönes Bild mit viel Feuer, gefällt mir û^û

    • Danke :)
      Ich konnte am Anfang irgendwie nicht glauben, dass Tornupto keinen Schweif hat... Warum hat Tornupto keinen Schweif?!
      Mit dem Feuer muss ich persönlich sagen, dass ich nicht so zufrieden bin... Obwohl... hier jetzt auf dem BB sieht das Feuer besser aus xD
      Das witzige bei Tornuptos Pose ist ja eigentlich, dass ich 2-beinige Pokemon normalerweise bevorzuge, aber bei Tornupto, einem meiner Lieblings-Feuer-Pokemon, bevorzuge ich es eher, wenn es auf 4 Beinen steht. Es sieht natürlicher aus, meiner Meinung nach.
      Man kann glaube ich nicht wirklich sagen, dass ich ohne Vorlage gezeichnet habe. Immerhin hatte ich hier bei mir eine Skizze auf dem Block, die außerdem auf der Basis einiger Artworks von Tornupto entstanden sind... und das es so nach Nintendo aussieht könnte daran liegen, dass ich eben PokemonArtAcademy genutzt habe, wodurch ich schonmal ähnliche Werkzeuge hatte, und schon im voraus mir durch das Spiel eben diesen Stil angeeignet habe.
      Vielleicht noch irgendeine Idee, ob etwas fehlen könnte? Ich hab das Gefühl, dass ich vielleicht irgendetwas übersehen haben könnte...

    • Haha, isso :D Mit Schweif sieht es einfach besser aus x3 (Liegt eben wahrscheinlich daran, dass Tornupto auf einen Igel basiert und dieser eben keinen Schweif besitzt)
      Also mir gefällt es wirklich gut, ich hätte es nicht besser hinbekommen c:
      Ich hätte es auch auf vier Beinen bevorzugt, aber im Anime rennt es ja immerhin auf vier Beinen :D (Wenn nicht hätte es auch bestimmt witzig ausgesehen mit seinen kurzen Beinchen xD )
      Im Großen und Ganzen finde ich aber die Pose von Tornupto echt gut gelungen :D
      Hm... Wenn du mich so fragst, dann würde ich sagen, dass Krallen was neues wären... Keine Ahnung, ich mag Krallen :D Und vielleicht irgendein Muster auf den Schenkeln? Also etwas neue Farbe oder Mustern einbringen? Dann sieht es nicht so aus, als hättest du die komplette Fellfarbe vom Tornupto übernommen und ihn auf vier Beine gestellt ;) Weißt du was ich meine?

    • Also laut Pokewiki basiert Tornupto nichtmehr auf einem Igel, sondern auf einem Honigdachs oder einer Art Wiesel, und für mich hört sich das auch sehr sinnvoll an... übrigens... wenn Igel keinen Schweif haben, warum haben dann Igamaro, Igastarnisch und Brigaron allesamt einen Schweif? Ich bin mir ziemlich sicher, dass Igel also einen kleinen Stummelschwanz haben, den man vielleicht zwischen den ganzen Stacheln nicht erkennen kann... btw... Ich glaube sogar Sonic hat einen Stummelschwanz...
      Ab Gen6 geht Tornupto auch immer auf 4 Beine, um anzugreifen... Ich versteh dann nicht, warum die das Modell dann nicht direkt auf 4 Beinen haben stehen lassen xD
      Hm. Ok. Krallen hören sich für mich eigentlich immer gut an, aber ich bezweifle irgendwie, dass das zu Tornupto passt... Ich werd mal sehen, ob ich irgendwie Krallen einbauen kann. Und ja, jetzt wo du es sagst fehlt es Tornupto wirklich irgendwie an... Farben und Markierungen. Da muss man, und mit man meine ich mich, noch ein bisschen rumexperimentieren. Vielleicht versuche ich, so ein bisschen das Fellmuster von Honigdachsen nachzu ahme-... oder doch nicht. Nach kurzer Suche konnte ich jetzt sehen, dass Honigdachse schon eigentlich genau das selbe Fell-Muster, wie Tornupto haben... Ich werde mal ein bisschen rumexperimentieren.

    • Wie? Wirklich? Also für mich war Tornupto immer ein Igel, da Feurigel ja ein Igel ist... Und ich würde mich wundern, warum es von einem Igel zu einem Wiesel werden sollte? Aber wieselartig sieht Tornupto ja schon aus... Ach ich weiß nicht xD Jupp, Igel haben einen kleinen Stummelschwanz, das stimmt. Habe gerade aus irgendeinem Grund eher an ein meerschweinchen gedacht, als an einen Igel xD
      Wahrscheinlich weil Tornupto dann eher aussehen würde wie Igelavar... Warte... "Igel"avar? xD
      Krallen sind cool O: Müssen ja auch nicht zu ihm passen, sieht einfach nur stylisch aus :P Du kannst ja einige Sachen testen und ausprobieren und mal schauen, was raus kommt :D

    • Also bei der Pokemon-Entwicklung wird sowieso die Grenze zwischen den Arten überschritten. Taubsi wird zu einer Art Adler, Staralili wird zu einer Adler-Art, ein Karpfen wird zu einem Drachen (selbst wenn es an eine Legende angelehnt ist), und so weiter... und da unterscheidet sich die Mega-Entwicklung von der normalen. Bei der Mega-Entwicklung bleibt die Art, das Vorbild, gleich. Bei der normalen Entwicklung verändert sich die Art wie im Flug. Da kann auch schonmal etwas Igel-ähnliches zu einem Dachs werden.
      Der deutsche Name zählt nicht! Das Igel von Igelavar ist an Feurigel angelehnt! Auf englisch heißt es Quilava, und Quil bezieht sich dabei auf die stacheligen Flammen!
      Ich hab mal über Google-Bilder gesucht, was für Muster andere hatten... also erstmal scheint ein Konzept extrem gehyped zu werden... Ich spar mir meine Kommentare dazu... Die meisten scheinen einfach das blaue Fell weiterwachsen zu lassen... Mir ist aber aufgefallen, dass Scharlachrot gut zu Tornuptos blaugrün zu passen scheint... Ich werde also auf jeden Fall etwas damit machen.
      Was mir auch aufgefallen ist... ich kann mein Mega-Tornupto nicht über Google-Bilder finden... auf Seite 13 etwa kommt mein Profilbild, und generell sieht man überall etwas vom BB, auch wenn es nicht passt, aber mein Mega-Tornupto-Bild kann ich nicht finden... wie soll GF es dann sehen :'(

  • Wenn ich mein senf dazugeben darf....


    erstmal super bild ^-^/


    zu denn werten würde ich die ang punkte lieber auf init tun ^^ weil ne 120 base init is schon gut und mit Anpassung eruption einfach krass ^^

    • Danke :D
      Wo du von der Initiative sprichst... ich hab nen Tippfehler drinnen. Eigentlich ist es 140 xD

    • mh ok ja is etwas besser XD hab mich gewundert das es keine 100 base punkte waren die verteilt wurden ^^

  • Gab es eine regulaere Tornupto Vorlage im Spiel? <3

    • Nicht das ich wüsste. Ich hab einfach eine Tornupto-Skizze hier bei mir auf Papier gemacht und die dann halt die abgezeichnet.

    • Dafuer sieht es aber dann echt toll aus *-*
      Ich glaube man koennte aus dem Mega mehr machen aber die Idee dahinter ist nice <3

    • Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen! Was fehlt denn, deiner Meinung nach?

    • Ich weiss nicht. Einfach allgemein. Mega Pokemon haben mehr Detail...
      Schonmal fuer einen 2. Typ ueberlegt?

    • Mehr... Detail... Okay. Mal sehen, was ich machen kann.
      Ich hab mir schon Gedanken um einen Zweittyp gemacht, aber die einzigen Typen, die da glaube ich für Tornupto sinnvoll wären, sind Gestein, Boden und Kampf. Mit Gestein hätte es aber zu starke Schwächen, der Kampf-Typ ist in Kombination mit Feuer inzwischen ja nicht mehr so gerne gesehen, vor allem bei Startern, und für Boden fehlt Tornuto glaube ich der richtige STAB-Angriff in Form von Erdkräfte... obwohl Boden natürlich auch gut zu Tornuptos Vorbild, dem Honigdachs, passt...