5€ Münze "Blauer Planet Erde"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ich hatte ja das Glück einer der 5 Euro Münzen "Blauer Planet Erde" zu ergattern
Für alle die die Münze noch nicht zu Gesicht bekommen haben, habe ich hier mal ein Foto gemacht.
Ich finde das Design ist wirklich richtig genial geworden :) im Inneren wird ein Ausschnitt der Weltkarte gezeigt und außenrum bildet der blaue Polymerring die Erdatmosphäre/Ozonschicht. Abgeschlossen wir das Ganze durch das Sonnensystem. Am Rand der Münze ist dann noch der Name der Münze "Blauer Planet Erde" eingeprägt. Die andere Seite zeigt dann noch den Adler und den Münzen wert.
Ich finde die Münze passt richtig gut zu Pokemon Sonne und Mond :D

Kommentare 10