Fotografie - News | Ausgabe 17

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“




Fotografie-News



Ausgabe #17/15




Foto: Dämmerungsrundfahrt von @Incendio aus ihrer Galerie just trying to find some colour





Liebe Leserinnen und Leser,
mittlerweile sind wir bei der Hälfte des Jahres 2015 angekommen und die Sonne scheint von Tag zu Tag etwas mehr. In diesem Monat haben wir erneut zwei Wettbewerbe für euch und der Vote zum Foto des Monats Mai läuft noch bis übermorgen, also den 5. Juni. Solltet ihr noch nicht abgestimmt haben, wartet der Link etwas weiter unten auf euch.




AKTUELLES IM BEREICH


• Tutorial: Fotoanalyse von @Godfrey
Das Fotografie-Teammitglied Godfrey hat für euch ein neues Tutorial geschrieben. Darin wird das Grundlagenwissen zum genauen Bewerten von Fotografien beschrieben und euch näher gebracht. Zu finden ist es hier, Die Fotoanalyse. Vielleicht hilft euch dieses Tutorial beim Schreiben des nächsten Wettbewerb-Votes! Gerne könnt ihr auch Analysen dort von euch posten und das Team wird anschließend Feedback dazu geben.


• Foto des Monats - Umfrage Mai
Der Vote zum Foto des Monats Mai läuft noch zwei Tage, solltet ihr noch nicht abgestimmt haben, findet ihr hier das entsprechende Topic mit Umfrage Foto des Monats - Vote Mai.




WETTBEWERBE

• Beim neuen Anfänger-Wettbewerb ist diesmal das Thema Kontraste geboten. Im ersten Moment scheint das Thema vielleicht etwas eingegrenzt, allerdings sind alle Kontraste möglich, die den Fotografen einfallen, hier geht es zum Anmeldetopic.


• Auf die fortgeschrittenen Fotografen wartet diesmal das Thema Licht. Was ihr euch darunter vorstellen könnt, hat der Leiter des Wettbewerbes @Bear schon ziemlich gut beschrieben, lest selbst hier.


• Der Tiere Wettbewerb mit 30 Abgaben ist nun offiziell beendet. Es war wirklich eine tierische Vielfalt geboten bei der Anzahl an Fotos. Den Sieg konnte letzten Endes @Yukan holen. Wir gratulieren ihm zum Sieg!


• Zusätzlich läuft der Vote zur 5. Fotografie Runde der BBO noch bis zum 5. Juni, mit dem Thema Wunder! Allerdings haben bisher noch nicht sonderliche viele User abgestimmt. Die Fotografen würden sich sicher noch über Punkte und Feedback freuen, außerdem ist es die letzte Runde vor dem Finale! Den Vote findet ihr hier.




FEATURE


Unser Team hat sich dazu entschlossen pro Newsausgabe, einen Thread und einen Fotografen zu featuren! Ergo bekommt man, wenn man in der Galerie eines gefeatureten Fotografen einen Kommentar hinterlässt die doppelte Anzahl an Kommentarpunkten und wenn man einen Kommentar in einem gefeaturten Thread hinterlässt einen zusätzlichen Engagementpunkt!


Die Fotografin dieser Ausgabe ist @Narime. In ihrer Fotogalerie WONDERWALL« hat sie uns vor wenigen Tagen ein neues Update beschert. Zu sehen gibt es diesmal wieder einige Tiere sowie einige Eindrücke aus der Stadt Regensburg. Sie wird sich sicher über ein paar Kommentare freuen! :3




Das war's mit den Neuigkeiten für diese 2 Wochen, wenn auch mit zwei Tagen Verspätung! Der nächste Newsbeitrag wird wie gewohnt der nächste Foto des Monats Vote sein. Bis dahin, stay tuned!
[font='tahoma,geneva,sans-serif']@Nortia im Namen des Fotografie-Teams ~




Weiterführende Links