„Flordelis' Trumpfkarte“ nicht mehr in Turnieren zugelassen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Ab dem 15. Juni 2015 wird die Trainerkarte „Flordelis' Trumpfkarte“ des Pokémon-TCGs in den meisten Regionen der Welt nicht mehr auf offiziellen Play! Pokémon Turnieren zugelassen sein. Nur in Japan tritt diese Bestimmung erst ab dem 27. Juni in Kraft.
Die Karte wurde verboten, da ihr Effekt „Jeder Spieler mischt die Karten seines Ablagestapels zurück in sein Deck (außer Flordelis' Trumpfkarte)“ mehrere unschöne Auswirkungen auf das Spiel hat:
So eliminiert sie eine Möglichkeit deines Gegners das Spiel zu gewinnen (nämlich dass zu Beginn des eigenen Zuges keine Karten mehr im Deck sind), erlaubt einen häufigen Einsatz starker Trainerkarten, minimiert die negativen Auswirkungen schnellen Karten-Ziehens und führt weiterhin dazu, dass sich Kämpfe deutlich länger dauern. Aus diesen Gründen wurde die Karte für zu stark erklärt.
Neben allen Landesmeisterschaften, die nach dem 15. Juni stattfinden, sind außerdem die Pokémon Weltmeisterschaften im August von dieser Änderung betroffen.


Vielen Dank an dieser Stelle an @Mercury und @Timo™ für das Einsenden dieser News.


Quelle: pokemon.com

Weiterführende Links