Pokémon Mystery Dungeon: Team Rot bald über Nintendo Switch Online spielbar

Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-A

In bereits einer Woche wird mit Pokémon Mystery Dungeon: Team Rot ein weiteres Pokémon-Spiel dem Nintendo-Switch-Online-Katalog hinzugefügt. Der Titel erschien in Europa ursprünglich im November 2006 für den Game Boy Advance und wird ab 9. August 2024 über die entsprechende Software auf der Switch verfügbar sein.

Im Spiel selbst wird die Rolle eines Menschen übernommen, der aus unbekannten Gründen zu einem Pokémon geworden ist. Gemeinsam mit einem Partner wird ein Retterteam gegründet, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen und andere Pokémon aus Mystery Dungeons zu retten. Diese Dungeons verändern beim Eintritt jedes Mal den Aufbau sowie die Position von Items und das Auftauchen von Gegnern auf einer Ebene.


Um auf das Spiel zugreifen zu können, ist es notwendig, Nintendo Switch Online inklusive Erweiterungspaket zu kaufen. Wurde dies gemacht, kann die Game-Boy-Advance-Software aus dem eShop heruntergeladen werden, wo Pokémon Mystery Dungeon: Team Rot schließlich angewählt werden kann.

Externer Inhalt x.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Antworten 17

  • Na dann, auf ein Neues!

  • wir haben doch schon dx. Schade nichts "neues"

  • Also hab ich jetzt die Auswahl zwischen

    Rot/Blau aufm DS
    Rot auf der Switch
    oder
    DX auf der Switch :hmmmm:

    Zu Schade das das + Erweiterungen mir halt nix bringt da ich auch beim Normalen die "Retro-Games" nicht benutze

  • Endlich mal eine neues PMD ist lange überfällig... Ich liebe diese Reihe so.

  • PMD News sind so viele wichtig, selbst wenns nur ein Spiel für die Virtual Console ist, so ist die Reihe allgemein nicht aus dem Gedächtnis. Ich hoffe echt, es kommt bald mal wirklich ein neues. Das wäre eines der wenigen Spiele, die ich ohne nachzudenken vorbestellen würde q.q

    Empathie 1
  • Hier passieren zwei interessante Dinge gleichzeitig:

    1. Wenn man Rettungsteam Rot und Blau als dasselbe Spiel betrachtet ist es seit dem GBA in jeder folgenden Konsolengeneration Spielbar gewesen (mal abgesehen von einem bereits existierendem Remake)

    2. Erkundungsteam Himmel hat dieses Jahr seinen 15. Geburtstag, weshalb ich eigentlich schon zur Pokemon Presents erwartet habe das dazu ein Remake oder sonst etwas angekündigt wird, bisher wurde der Geburtstag nicht einmal erwähnt. Die Reihe wurde aber offensichtlich doch nicht komplett vergessen, die beste Gelegenheit für ein weiteres Remake aber anscheinend verpasst? (Ich persönlich würde mich zwar nicht über das Remake freuen aber es zugänglicher zu machen wäre im allgemeinen ganz nett bei der Preisentwicklung)

    Gefällt mir 3
  • Mich würde wirklich einmal der Prozess interessieren, wie Spiele für Switch Online ausgewählt werden. Ich komme nicht umhin zu glauben, dass irgendjemand einfach würfelt und anschließend wird das für die Plattform emuliert. Die Starfy-Spiele vor einigen Wochen kamen ja auch von irgendwo her.

    so ist die Reihe allgemein nicht aus dem Gedächtnis.

    Pokémon Mystery Dungeon ist eines der bekanntesten Pokémon-Spinoffs und es erscheinen in regelmäßigen (wenn auch langen) Abständen Spiele. Wenn, dann würde ich sogar sagen, ist die Reihe nie wirklich aus dem Gedächtnis, anders als etwa bei Stadium oder Ranger. Ich bin mir daher nicht sicher, warum News hier „so wichtig“ sind.

    bisher wurde der Geburtstag nicht einmal erwähnt.

    Das könnte daran liegen, da bei der Veröffentlichung von Pokémon-Spielen Jubiläen kaum eine Rolle spielen. Am ehesten wird sich noch auf Rot und Grün bezogen, einfach weil die den Anfang gebildet haben und deswegen ohnehin einen Sonderstatus genießen.

  • so ist die Reihe allgemein nicht aus dem Gedächtnis.

    Ist sie allgemein nicht, finde es eher Schade das sowas wie PokePark keinen Ableger auf der Switch bekommt, hab die auf der Wii geliebt, hab leider den Fehler gemacht und meine beiden Teile damals verkauft, sind mittlerweile nicht mehr bezahlbar.

    Ranger warte ich auch schon ewig auf n weiteren Teil, gibt es auch keinen mehr

    und ein Rumble mit der Alten Formel wie das alte Rumble oder Super Pokemon Rumble gab es auch nicht mehr

    Colloseum und XD sollen bitte auch auf die Switch kommen

    :sad: Also da gibt es ein paar reihen die es sehr viel Schlimmer als PMD getroffen haben

  • Ich gehe mal davon aus, dass sich hier nur für Rot entschieden wurde, weil es einfacher zu portieren war und in das Konzept von "Alles bis GBA aufwärts" passt.

    Bei DS-Titeln muss man ja etwas tricksen, wenn man diese nur noch auf einem Bildschirm dastellen will (Das ging damals auf der Wii-U sicherlich einfacher. Es wäre weiterhin mit der Funktion denkbar, dass beide Bildschirme in verschiedenen Größen oder der DS als solches dargestellt wird, aber da fällt natürlich die gleichzeitige Eingabe von Touch, dazu noch ohne Stift, weg. Bei PMD hat das ja allgemein eher weniger Bedeutung, wenn man es mit anderen Spielen vergleicht, und bei Another Code hat es ja auch funktioniert, obwohl das Spiel damals von allen Funktionen des DS Gebraucht gemacht hat, inkl. dem Zuklappen, aber war wahrscheinlich dementsprechend aufwendig. Ein reiner Port ist da einfacher). Unter dem Aspekt fühlt sich das eher wie ein "Wir haben hier noch ein beliebtes Spiel, dass wir problemlos zur Verfügung stellen können", als "Wir planen etwas dazu" an. Zumal viele Leute ja schon zu DX gegriffen haben und das jetzt mehr wie ein "nett zu haben" wirkt. Aber ich schweife ab.

    Spielen werde ich es nicht, da der Expansion Pass (oder was es ist) sich allein dafür nicht lohnt und ich Blau noch in physischer Form besitze und jederzeit spielen könnte.



    Edit weil zu früh abgeschickt:

    Colloseum und XD sollen bitte auch auf die Switch kommen

    Ich wünschte. Aber wenn die Zuständigen da schon im Interview abblocken, was eine Fortsetzung angeht, würde ich die Hoffnung da nicht allzu hoch setzen. Prinzipiell ist das auch ein Wunsch von mir, wann immer eine Direct kommt, aber in der gleichen Wahrscheinlichkeit wie der berühmte Weihnachten und Ostern an einem Tag.

  • Edit weil zu früh abgeschickt:

    Colloseum und XD sollen bitte auch auf die Switch kommen

    Ich wünschte. Aber wenn die Zuständigen da schon im Interview abblocken, was eine Fortsetzung angeht, würde ich die Hoffnung da nicht allzu hoch setzen. Prinzipiell ist das auch ein Wunsch von mir, wann immer eine Direct kommt, aber in der gleichen Wahrscheinlichkeit wie der berühmte Weihnachten und Ostern an einem Tag.

    Hab Colosseum als Gamecube Spiel zwar hier, und kanns auf der Wii spielen aber sowas wie Pokemon Channel oder auch XD sind halt unbezahlbar und die kamen seither auch nirgendwo anders raus, was halt sehr schade ist

    Empathie 1
  • Diskutieren Sie mit! 7 weitere Antworten