Tera-Raid-Event mit Dragoran und Massive Aufläufe mit mehreren Pokémon gestartet
- Rusalka
- 12 Antworten
- 7.182 Mal gelesen
![]()
Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!
→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-AAb sofort taucht in Pokémon Karmesin und Purpur bis Montag, den 2. September 2024 um 01:59 Uhr, Dragoran mit Titanen-Zeichen auf. Dieses Pokémon wird ausschließlich in 7-Sterne-Raids erscheinen. Zudem besitzt es den Tera-Typ Normal und kann pro Spielstand in dieser Form nur einmalig gefangen werden. Erneutes Besiegen bringt allerdings weitere Item-Belohnungen wie etwa mit einer kleinen Chance Geheimgewürze ein.
Um die neuen Raids zu empfangen, müssen zuerst unter „PokéPortal“ im Menü die Geheimgeschenk-Funktion ausgewählt und anschließend die „PokéPortal-News“ empfangen werden. Danach können die Raids durch ein besonderes Leuchten in der Welt und durch schwarze Symbole auf der Karte gefunden werden.
Im selben Zeitraum sind in verschiedenen Gebieten im Spiel bestimmte Pokémon in Massiven Aufläufen auffindbar.
- Paldea: Larvitar, Kindwurm
- Kitakami: Viscora, Hisui-Viscargot
- Blaubeer-Akademie: Tanhel
Zusätzlich ist die Chance auf Schillernde Pokémon erhöht. Die Wahrscheinlichkeit, auf eines zu treffen, liegt bei allen drei Pokémon bei 0,5%. Außerdem besteht bei jedem Pokémon eine Chance von 5%, dass es das Charisma-Zeichen besitzt.
Antworten 12
MariasHeart32
Larvitar und Kindwurm gefangen ^^
Hatte extra meine Purpur vorbereitet und dann hab ich in Karmesin gesehen das ich die garnicht brauche
Aber hab jetzt die zwei Grün/Grüngelben Baby Pseudos
Raplebs
EV: 252 KP, 252 Ver, 4 SpVer
Fähigkeit: Schwebe
Item: Überreste (Muschelglocke)
Tera-Typ: Kampf
Wesen: Pfiffig
Attacken:
- Body Press (TM089)
- Eisenabwehr (Level Up)
- Lichtschild (TM075)
- Reflektor (TM074)
Das Glöckchen kann es auch allein mit den Pokémon von NPCs mit dem niedlichen Drachen aufnehmen: Zunächst werden Lichtschild und Reflektor genutzt, um gegen die Angriffe gewappnet zu sein, bevor mit Eisenabwehr der Verteidigungswert maximiert wird, da Dragoran früh mit Drachentanz seinen Angriffswert maximiert. Wenn die Werte zurückgesetzt werden, wiederholt man die Maximierung des Verteidigungswerts mit Eisenabwehr und es darf fortan mit Body Press den Drachen mit Liebe erdrücken. Nach drei Einsätzen kann die Terakristallisierung durchgeführt werden, wodurch sich der Schaden aufgrund der fehlenden Resistenz gegen Turbotempo leider erhöht. Ab diesem Zeitpunkt wäre wohl die Muschelglocke hilfreicher, ich hatte bei meinem Durchlauf jedoch die Überreste verwendet. Eventuell muss ein bis zwei Mal gegengeheilt werden. Ich hatte auch am Anfang Glück, dass das Drifzepeli mit Irrlicht getroffen hat. Support kann definitiv helfen, vor allem Heilung kann Bronzong sehr gut gebrauchen.
Sol
Dann habe ich jetzt gut zu tun bis zum 2. September wenn ich die alle fangen will.
Thorrus
Titan Dragoran Solo Strategie:
[pokemon] Kramor [/pokemon]
EV:
SP_Ang: 132
KP: 360
Angriff: 273
Vert.: 294
Initiative: 183
Sp-Vert.: 206
Fähigkeit: Spiegelrüstung
Item: Muschelglocke
Wesen: Froh
Attacken:
- Reflektor
- Eisenabwehr
- Body Press
- Bohrschnabel
Kampfstrategie:
Kampf mit Reflektor beginnen. Danach 2x Body Press einsetzen. 3x Eisenabwehr. Zwischendurch mit "Auf die Beine 1-2 Heilen. Danach Body Press. Terakristallisieren und Body Press durch spammen. Ich hatte glück, dass er durch NPC Wampitz paralysiert war und desöfteren nicht angreifen konnte.
lemming223
Solo-Krarmor
Tera: Kampf
Fähigkeit: Spiegelrüstung
EV: KP, Ang
Attacken: Verhöhner, Kreideschrei, Eisenabwehr, Body Press (AP maximieren)
Kampf mit Verhöhner starten, damit Dragoran nicht schon von Anfang an mit Drachentanz seinen Angriff und seine Initiative maximieren kann. Danach 1x (erfolgreich ;-) ) Kreideschrei, dann Body Press, bis Dragoran die Statuswerte zurücksetzt, erst danach 3x Eisenabwehr einsetzen, dann mit Body Press bis zum Ende angreifen, dabei sobald als möglich Tera auslösen. Mit der Muschelglocke heilt man genug, dass man nicht mal anfeuern/heilen muss.
Ein bisschen Glück sollte man evtl. am Anfang haben, dass Dragon mit Donner oder Turbotempo auf die KI-Mitstreiter zielt
Sol
Habe es auch eben mit Krarmor geschafft. Klappte beim ersten Versuch, kann ich also sehr empfehlen.
Sol
Habe jetzt auch mein Shiny Tanhel. Empfehle euch wenn möglich einen Auflauf in einer Graslandschaft zu nahmen weil es da deutlich besser erkennbar ist.
Diyo
Titan Dragoran Solo Strategie:
Schlurm
EV: 256 KP, 256 Vert.
Fähigkeit: Bodenschmaus
Attacken:
- Body Press
- Eisenabwehr
- Lehmschelle
Kampfstrategie:
6xLehmschelle bis zum Wertereset des eigenen Pokemons. Dann 3xEisenabwehr. Danach Terakristallisieren und Body Press spammen bis Dragoran Tod ist. Für mich waren das 7 Stück.
Ansonsten hatte ich das Herrscher Pokemon genutzt, da es in der Box lag.
TomCat
Moin,
der Solo-Raid war direkt erfolgreich (und dann lange kein anderer Raid):
Panzaeron
Fähigkeit: Adlerauge
Ver. und Sp.Ver. maximiert
Attacken:
-Eisenabwehr
-Body Press (AP maximieren)
-Sonnentag
-Ruheort (über Kopierkraut)
Mit Sonnentag wird Dragoran der Spaß an Orkan verdorben, der dann nur noch 50 % Trefferquote hat, statt 100 % bei Regen. Allerdings kam kein Orkan mehr. Besser daher direkt mit Eisenabwehr loslegen. Ich habe gelogen: mein Panzaeron hatte Sp.Ver. gar nicht maximiert, und es hat trotzdem geklappt. Wäre aber besser so. Eisenabwehr und Body Press etwa abwechselnd einsetzen. Das Ziel ist, nicht KO zu gehen, bis die Stats der Gruppe zurückgesetzt wurden. Dann 3x Eisenabwehr und erst danach Tearkristallisieren. Dann nur noch mit Body Press angreifen. Falls nötig mal mit Ruheort 50 % KP heilen. Wenn es zu knapp wird, mit anfeuern heilen, weil das Priorität hat.
Auch im Solo-Raid erfolgreich:
Arktilas
Fähigkeit: Robustheit
Ver. und Sp.Ver. maximiert
Attacken:
-Eisenabwehr
-Body Press (AP maximieren)
-Kalte Dusche
-Genesung
Die Taktik ist relativ einfach: etwa abwechselnd Eisenabwehr und Body Press einsetzen. Etwa in der 3.-4. Runde mit "Bleibt standhaft" anfeuern, damit noch ein Schutz besteht, wenn die Stats durch Dragoran zurückgesetzt werden. Dann möglichst schnell wieder die Verteidigung maximieren. Erst dann zum Typ Kampf terakristallisieren. Zwischendurch bei Bedarf mit "Auf die Beine" heilen, da das Priorität hat. Wer rechtzeitig heilt, nimmt besser Genesung, da das 50 % der KP heilt. Kalte Dusche war eine Option, die ich nicht genutzt habe.
Die Fähigkeit Gleichmut (kann nicht verwirrt werden) ist wahrscheinlich noch besser. Bei den NPCs war ein Arkani dabei, der irgendwann für Verbrennung gesorgt hat. Das hilft sehr.
Die anderen Idee folgen noch (alle Tera-Typ Kampf):
Raiku
Ich hab gestern den Titanen schon mit Randoms gelegt, und einmal habe ich ein interessantes Pokémon gesehen:
Farigiraf mit Fähigkeit: Schweifrüstung, Tera: Unlicht
Diese Fähigkeit von Farigiraf macht das gesamte Team gegen Turbotempo von Dragoran immun.
Das Farigiraf hat dann immer mit Schmarotzer Damage gemacht.
Aber ich glaube gegen Erdbeben bekommt es Probleme :/
Aber interessante Taktik ^_^